Einstieg in die Android-App-Programmierung

DirkHo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir gerade ein Forenthema zur Programmierung einer Android-App durchgelesen.

Könnt ihr denn gute Einstiegstutorials o.ä. empfehlen? Klar bekommt man beim Googlen viele Ergebnisse, aber so wirklich was ausführliches das von Grund auf erklärt habe ich bisher noch nicht gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

HarryXVI

Erfahrenes Mitglied
Sehr empfehlenswert sind die Tutorials von Lars Vogel (http://www.vogella.de). Er erklärt Schritt für Schritt, wie man in Android mithilfe von Eclipse entwickelt. Außerdem ist sein gesamter Sourcecode auf seiner Seite abrufbar.

EDIT: Außerdem hat er seine Seite unterteilt: Es gibt Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene.
 

DirkHo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Harry,

danke für den Tipp! Das Tutorial hab ich mal angefangen durchzulesen. Scheint sehr gut zu sein. Ich werde mir dann im Laufe des Tages mal das Android SDK installieren und einfach mal Schritt-für-Schritt loslegen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

Neue Beiträge