Einstellungen für extrem "saubere" Bilder


burnobaby

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
Bin grad dabei in die tiefen Welten meiner PowerShot A 75 einzutauchen. Hab mich dabei gefragt wie man Bilder wie dieses
hin bekommt.

Die Haut sieht extrem "sauber" aus. Liegt das an der Einstellung der Kamera, des Lichtes oder den Kosten der Kamera? Oder ist es nachbearbeitet worden?

Schönen Tag noch. Burno
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Das Bild sieht stark danach aus, als ob es nachbearbeitet wurde.
Ich hatte mal irgendwo ein Tutorial über nachbearbietung von Portraits mit Photoshop gesehen, wenn du willst, such ich dir den Link raus.


Marius
 

Fotografin

Grünschnabel
Hallo Burno,
das Bild ist eindeutig nicht bearbeitet, die Dame hat eine reine Haut und ist blass geschminkt. Du kannst es daran erkennen, dass ihr feine Haare ins Gesicht hängen, bei einer Bearbeitung fallen diese " Störungen" auch weg.
Viele Grüße
Die Fotografin
 

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Mh, gut möglich, dass du dich da besser auskennst, aber für mich sahs irgendwie nachbearbeitet aus, ich hab keine Härchen mehr erkannt, nachdem ich die Staubfussel von meinem Monitor weggerieben hab ;)


Marius
----
Aber kann schon sein, dass du Recht hast, da sind ein paar unschönheiten, die man weggemacht hätte, wenns bearbietet worden wär.