Einsteigerhilfe - The END -Erstellung eines Stiftes ist gescheitert...

Moin, moin…

Ich meine du musst bei dem Glätten-Tag einfach eine Winkelbeschränkung einstellen. Dann sollten die Schattierungen verschwinden. Ich würde ungefähr 60° vorschlagen.

Ich hoffe, es klappt jetzt…

Gruß
rah
 
Schluss! - Ich gebe es auf, 3D liegt mir einfach nicht...

Hallo zusammen,

diesmal habe ich endgültig das Handtuch geschmissen, der 3DTeufel
hat mich in die Knie gezwungen... Alle meine Versuche Ihn mit der Online-
hilfe oder dem Handbuch zu besiegen sind jämmerlich gescheitert.

Dabei war ich doch mit dem Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt einiger-
maßen zufrieden und wollte den von mir in stundenlanger Arbeit erstellten
"CopicStift" nur noch mit zwei unterschiedlichen Materialien belegen.

Nun gut - so soll es wohl sein - vielleicht hat einer von den 3D Göttern hier
im Forum ja irgendwann einmal die Muße sich meine Cinema4D Datei zu
Gemühte zuführen und wer weiß wer weiß (es soll ja noch wunder geben),
entdeckt dieser Auserwählte unter Euch, den Fehler in meinem Polygonwirrwarr
und alle meine Probleme wären gelöst?

In diesem Sinne sieht man sich vielleicht in der Photoshopecke

mit freundlichem Gruß - ein am bodenzerstörter Mythos007
 

Anhänge

  • copic b06.zip
    159,3 KB · Aufrufe: 23
Hi Mythos007!

Hey, das klingt ja schrecklich! Nichts gegen die "Photoshop-Ecke", aber eigentlich ist es doch hier auch ganz gemütlich! :)

Habe mir Dein Mesh angeschaut und ja, da ist einiges "kaputt". Ich kenne ja nun leider Deinen "Weg" nicht - und da gibt es, wie in PS so einige -, aber "Feind" des "guten Meshs" ist meist das Boole-Objekt. Bzw. das "interne Bool-Objekt" von C4D < v8.5. Die Alternative heißt BetterBoole...

Und die Frage: wolltest Du unbedingt ein "Mesh"? Denn gerade für Dein Objekt bieten sich auch andere Methoden an: (Loft-)Nurbs und Grundobjekte.

Also, bitte nicht aufgeben!
Gemeinsam sind wir stark :) ;)

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Hi nochmal!

Anbei eine wirklich "schnelle Version" per Loft-Nurbs und "Grundobjekten"; also nicht auf's Detail achten! Aber die möglichen Ansätze sollten erkennbar sein ;)

So, jetzt kommt hoffentlich die Experimentierfreude wieder! :)

Liebe Grüße,
Pinky.
 

Anhänge

  • copicb06_pinky.zip
    120,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Den Schatten solltest du doch mit einer entsprechenden Lichtquelle wegbekommen und die Texturen würde ich auf Polygone, nicht auf Punkte beschränken. :)

Ansonsten sieht der Stift doch nicht übel aus.
Einige Stellen (Stiftspitze) sind ein wenig "verwurstelt", aber mal ehrlich, deswegen solltest du nicht aufgeben.
 
Hallo Mythos,

puh, dein Post tat mir ja auch in meiner Seele weh ;) Glaub mir, ich ringe jetzt schon ne Weile mit 3D Programmen (4/5 Jahre :rolleyes: ), und es ging mir schon seehr oft wie dir, und ich hab auch öfter schon das Handtuch/Handbuch (;)) geschmissen und war fest davon überzeugt mir nen anderen Job zu suchen (Bürokauffrau oder so *g* irgendwas stress-und mehr oder weniger "anforderungsfreies" (nicht böse gemeint für alle Büroleute, ich mein im kreativen Sinne) Aber dann zwickte es mich doch immer wieder, und glaub mir, trotz der ganzen Frustration sind da auch Lichtblicke bei, ...wenn die Textur endlich gut ist, oder das Licht endlich so leuchtet wie es soll, ..oder der erste Walkcycle fertig ist, das entschädigt dann alles andere :)
Also, bitte gib nicht auf! Und wir helfen doch auch alle gern wenn es nicht weitergeht :)

Liebe Grüße
Nina
 
Das muss jetzt mal rigeros abgeehnt werden, weil NEIN, Mythos es ist doch nicht deine Art den "Kopf in Sand zu stecken" - probiere es einfach wieder wenn der Kopf wieder etwas frei ist ein weiteres mal!
 
Hai,

die Photoshopecke würde sich sicherlich sehr freuen wenn der verlorene Sohn zu seinen Wurzeln zurückkehrt. :)

... aber ein Multi 2D/3D Mythos ist wesentlich besser für die Community.

In diesem Sinne : WEITERMACHEN !

Ciao Stefan
 
Auja..........."Streichelthread". Also ich finde auch, daß Dein Ergebnis (für´s 1. Mal 3D) zu gut war, um gleich die Flinte ins Korn zu schmeissen. Beim ersten Mal Photoshop hast Du Dich bestimmt auch schwer getan.

Also: RAN AN DEN STIFT. ;) :)

Gruß
Niki

Das muss jetzt mal regigeos abgeehnt werden, weil NEIn, Mythos es ist doch nicht deine Art en "Kopf in Sand zu stecken" - probiere es einfach wieder wenn der Kopf wieder etwas frei ist ein weiteres mal!

:confused:
 
Komm Mythos , du kannst nun wirklich nicht aufgeben ;)
Ich bin auch noch C4D Anfänger , und muss zur Zeit mit nem geliehenem AMD 1,0 Ghz arbeiten :( meine alte CPU ist leider durchgebrannt.
Aber selbst so geb ich nicht auf ;) denn wirst du ja wohl auch nicht aufgeben

ich hab auch mal ( in 10 min ) einen Stift gemacht , mit Loft Nurbs und Poly by poly modelling ( wenn das so heisst )

naja ich find den nicht schlecht für 10 min und 1Ghz;)

Also : WEITER MACHEN ;)
 

Neue Beiträge

Zurück