Eingabefeld im WebBrowser (Applet) verliert Fokus bei Prozesswechsel

...ich rede von VB.NET, welches sich aber, bis auf die Syntax, kaum bis garnicht von Visual C# unterscheidet ;)
Beide greifen auf die selben Libraries zurück und können das gleiche...
Anderer Ansatz:
Kannst du rausfinden worauf der Fokus liegt, wenn das Fenster aktiviert wird? (also die ActiveElement Eigenschaft, wie oben, abfragen)

Lg C4Dlooser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor, es auch auszuprobieren :)
C4Dlooser, wie lautet der exakte VB.Net-Code zum Setzen des Fokus, der bei dir funktioniert?
 
Alles was du brauchst habe ich oben gepostet, also erstmal eine Variable deklarieren, dann abfragen wie das aktive Element heißt und anschließend, wie oben beschrieben (am besten im MyBase.Activated Event), den Fokus auf dieses legen...
Wie gesagt, ich lade später mal ein Projekt hoch, bis dann ;)
Lg C4Dlooser
 
...ich weiß, ich weiß: Doppelpost und so, aber in diesem Fall bitte ein Auge zudrücken ;)

So, hier das versprochene Projekt. Was seltsam ist, ist dass die Methode nicht bei allen Webseiten zu funktionieren scheint, ich weiß aber auch noch nicht woran das liegt :/

Lg C4Dlooser
Ps: Auch ohne Visual Studio kann man mit dem Editor die Dateien angucken, welche den Code enthalten... ;)
 

Anhänge

  • WBFocus.zip
    67 KB · Aufrufe: 11
@psykochris: Nutzt deine Seite Java? In welcher Sprache ist sie „geschrieben“?

Lg C4Dlooser
Edit: :D Natürlich nutzt sie Java.. *facepalm -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Projekt-Beispiel, C4Dlooser, funktioniert tatsächlich auch hier einwandfrei.

[Edit]

Kleine Korrektur. Wenn ich das Applet aufrufe funktioniert es nicht mehr, der Fokus geht verloren.

[/Edit]

In C# bzw. in meinem Projekt ist

C#:
webBrowser.Document.ActiveElement.Name

leider null, sowohl im Deactivate-Event als auch im Activated-Event.

Hier noch ein paar Infos zur Umgebung:

Ich entwickle in C# und WindowsForms. Im WebBrowser wird ein externes Applet geladen.
Alles was ich teste, teste ich im Activated-Event.

Entwicklt wird mit .NET 4.0 in Visual Studio 2010 Pro.
Im Form befindert sich ein MenuStrip und ein WebBrowser.

Der Fokus liegt auf dem WebBrowser aber wohl nicht im Applet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hm, wenigstens etwas...
Wenn du uns schon deine Seite nicht zur Verfügung stellen kannst, kannst du uns etwas vergleichbares geben / zeigen? Denn es liegt ja eindeutig an der Seite, nicht am Programm konkret.
...und auch wenn im Webbrowser ein Element fokussiert ist ergibt das Null?
Lg C4Dlooser
 
Zurück