Eingabe von Zahlen in TextArea

eljoha

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche mir etwas an Java beizubringen und dazu versuche ich ein Programm zu schreiben was Dezimalzahlen in Binärzahlen umrechnet, das hat auch ganz gut geklappt, jedoch versuche ich mir jetzt GUI näher zubringen und hierbei möchte ich die Zahlen aus einem TextArea einlesen auch wenn sie durch einen Zeilenumbruch getrennt sind. Es scheitert daran, dass irgendwie bei der Änderung von String Array in Integer Array nur eine Zahl übernommen wird. Außerdem funktioniert das auch nur mit has.Previous, wenn ich alles auf has.next bzw .next() ändere wird nicht einmal die eine Zahl übernommen.

Vielen dank im Vorraus!


Java:
String x = eingabe.getText();
ArrayList<Integer> eingabewert = new ArrayList<Integer>();

while (x.contains("\n\n"))
       x = x.replace("\n\n", "\n");

String[] arr = x.split("\n");
int v = arr.length;
ArrayList<String> zup = new ArrayList<>();

for(int j=0;j<v;j++){
            zup.add(arr[j]);
            }

//Eingabewert von String ArrayList mittels ListIterator zu Integer ArrayList
for(ListIterator<String> fi = zup.listIterator(zup.size());fi.hasPrevious();){
                       eingabewert.add(Integer.parseInt(fi.previous()));
                   }
 

Neue Beiträge