Eingabe & Ausgabe auf HP..

Thilnd

Mitglied
Hi, also ich bin total neu hier und bräuchte hilfe... ich hab ne HP und ne Radio... leider gibts für das Radio keine Scrpits oder ähnliches... deshalb bräuchte ich jetz mal EURE Hilfe

http://www.Future-Evolution wenn ich auf Gruss % Wunsch Klick soll sich ne Fenster öffnen wo ich dann eintragen kann erstmal Name,Alter,Wohnort und dann mit ne Dropdown menu: Gruss oder Wunsch auswählen kann... diese soll dann als .txt oder halt als MySQL datenbank irgendwo abgespeichert werden und dann später ausgelesene werden und so das der Mod danach den Gruß/Wunsch wieder löschen kann... gehört zwar auch unter Php aber ich möchte des gern per mysql machen... kennt sich jemand aus und weiß was ich mein ^^ :google: sacht nix

und ich bin total newb :-(
 
Trotzdem gehoert das eher in den Bereich PHP.
Du kannst ja in HTML nicht einfach auf MySQL zugreifen, dafuer brauchst Du dann schon PHP.
Das ist, meines Erachtens nach, sowieso der am weitesten verbreitete Einsatzzweck von PHP; mit MySQL-Datenbank zu jonglieren.
 
mhh, womit könntem an sowat machen weil ich hab null plan... gibts vllt sowat schon hier, am besten ne tutorial oder so... ^^ vonwegen Einlesen aus PHP, einschreiben in Mysql datei und Ausgabe als vielleicht nochmal PhpScript...
 
Schreib bitte mal vernuenftiges Deutsch.

Hast Du schonmal die PHP-Tutorials hier durchgeschaut ob das was passendes bei ist?
Wahrscheinlich wird jedes 2. davon irgendwas mit MySQL zu tun haben.

Was Du machen willst ist eigentlich recht einfach. Grundlagen sozusagen.

Das hier koennte zum Beispiel schonmal fuer Dich interessant sein:
Select-Feld aus Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ja nur problem ist ich peil absolut kaum was von Scripten etc, auch wenns irgendwo schon fertig steht, kann ich meistens nichts mit anfangen...
Ok das will ich: nochma in deutsch:

1. Man klickt auf Gruss Wunsch auf der HP
2. Neues Fenster öffnet sich mit den PHP Script
3. Man Gibt ein: Name,Alter,Wohnort, und nun ein Dropdown menü [Gruss,Wunsch]
4. dann gibt man in ein Textfeld jeweils seinen Gruß bzw jeweils sein Wunsch ein
5. Er speicherts in einer DB oda aber auf den Webspace als .txt datei... weiß ja nicht was einfacher ist.
6. EIn Moderator Loggt sich per Script ein
7. Er bekommt in ein Neues Fenster die ganzen Grüße und Wünsche vorgelegt
8. Wenn er ihn vorgelesen hat kann er ihn auch wieder löschen.
9. Fertig
 
jop dank dir... ich versuchs grad selbst nochma bissle... mach das jetz per .txt datei oda so *gg* nur halt nicht wirklich sicher ^^ aba naja
 
Zurück