Einfache Präsentations/Lern CD

Mmm die Lösung mit dem Flash und die Installationsquelle (falls möglich) mit auf die CD zu legen, finde ich gar nicht mal so schlecht ;)
 
Was mir spontan einfällt:

Powerpoint , in Exe umwandelbar

( vermutlich fällt es in deine Kategorie : propitär)

Mediator

(schnell zu erlernen und bei http://www.pearl.de günstig zu erwerben)

Direktor

(Sehr gut, aber nicht so ohne weiteres schnell zu erlernen)

HTML/JavaScript

(halte ich für eine Notlösung)

Flash

(Plugin vorausgesetzt eine erträgliche Lösung)
 
Original geschrieben von Thomas Lindner
Was mir spontan einfällt:
Powerpoint , in Exe umwandelbar
( vermutlich fällt es in deine Kategorie : propitär)
a) ja genau in die proprietäre Kategorie fällt es bei mir b) ich mag PowerPoint nicht.

Mediator
(schnell zu erlernen und bei http://www.pearl.de günstig zu erwerben)
Ich glaube ich muss wirklich mal zu Hause in die Testversion reinschnuppern. Ich würde mich halt nur ungerne auf die Software einlassen und dann feststellen, dass meine Idee nicht zu verwirklichen ist. Bei eingebetteten Videos in exotischen Formaten wird man aber wohl die gleichen Probleme haben, wie bei einer Einbindung in HTML Oder?

Direktor
(Sehr gut, aber nicht so ohne weiteres schnell zu erlernen)
Ich zweifele nicht an "sehr gut", aber in Anbetracht, der Zeit die ich noch hier bin und der Sachen, die ich außerdem noch machen muss, schlichtweg unrentabel.

HTML/JavaScript
(halte ich für eine Notlösung)
Ich auch, kann ich aber am besten.

Flash
(Plugin vorausgesetzt eine erträgliche Lösung)
Wenn dann würde ich es nur in HTML eingebettet nutzen und evtl. auf Installationsmöglichkeit des FlashPlayers von der CD setzen.
 
Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn ich damit falsch liege, aber Flash-Filmchen kann man soweit ich weiss auch ziemlich bequem in Standalone-Programme einbinden. ;)

Jedenfalls hab ich das vor ein paar Jahren mit Delphi mal gemacht.
 
Original geschrieben von Dario Linsky
Schlagt mich jetzt bitte nicht, wenn ich damit falsch liege, aber Flash-Filmchen kann man soweit ich weiss auch ziemlich bequem in Standalone-Programme einbinden. ;)

Jedenfalls hab ich das vor ein paar Jahren mit Delphi mal gemacht.
Dann werde ich mal sehen, ob Mediator mich diesbezüglich gerne hat, bzw mit Flash lieber rumspringt als mit (evtl. exotischen, das kann ich noch nicht überblicken) Videocodecs.

Definitiv ist: Eine hardcoding Aktion in Delphi, C++ und Co schließe ich hiermit absolut aus.
 
Original geschrieben von Terrance & Philipp
Mir war auch, das man mit Flash EXE Files (Projektoren?) kreieren kann.
Dann hingegen könnte ich das ganze nicht in die Seite integrieren (es sei denn ich baue die ganze Seite aus Flash, was ich weder will, noch kann).
 
Director währe Ideallösung,

Flash ist aber auch tragbar, und für das "Fenster drumherum" kann dir irgend ein C++ / VB / Delphi Heini ;) dir eben ein Fenster zusammenklicken und ein COM FlashObject reinplatzieren ;)
 
Original geschrieben von Christian Fein
Director währe Ideallösung,

Flash ist aber auch tragbar, und für das "Fenster drumherum" kann dir irgend ein C++ / VB / Delphi Heini ;) dir eben ein Fenster zusammenklicken und ein COM FlashObject reinplatzieren ;)
Merke: ich brauche ein schönes(!) Menü und es werden bestimmt so 50-150 Filmchen sein ;) Ich denke also für das Fenster drum herum werden ich also doch auf HTML zurückgreifen, wenn es mir Mediator nicht noch antut.
 
Hm also, wenn du keine Lust/Zeit auf Director hast, dann würde ich auf jeden
Fall Flash nehmen. Du kannst irgendwie auch exe erstelllen, zumindest
war das bei dem Pinguin-spiel so und wenn nicht kannst du den Flash-Player
sicherlich irgendwie auf dei CD mit rauf packen.
 

Neue Beiträge

Zurück