Einen Stern um 360° drehen

Erstmal Danke für deine Hilfe :)
Hab jetzt alles so gemacht, wie du's beschrieben hast, allerdings dreht sich der Stern jetzt um einen Punkt, der ausserhalb vom Stern liegt.
Ich möchte aber, dass er um seinen eigenen Mittelpunkt rotiert.
Was muss ich dafür noch ändern?
 
Wie das genau mit dem Ankerpunkt funktionieren soll, kann ich leider noch nicht ganz nachvollziehen - auch nicht mit der Hilfe.

Der Ankerpunkt ist doch das kleine Kreuz, was sich standartmäßig links oben befindet, oder? Wie verschiebe ich das nun?
 
Um mal kurz auf das Ausgangsposting zurückzukommen:
Eistee hat gesagt.:
Wenn ich bei Flash MX04 aber einen Bewegungs-Tween erstellen möchte und auf dem letzten Schlüsselbild die Sterne um 360° drehe, passiert beim Tween garnix. Bei zweimal 180° drehen sich die Sterne zunächt im UZS und dann wieder gegen den UZS zurück.
Sicher, dass du bei der Version mit den zwei 180°-Teilabschnitten auch in beiden Startframes der Abschnitte jeweils die Drehrichtung eingestellt hast? Nur einen der beiden Abschnitte auf Uhrzeigersinn zu stellen und den anderen auf "Auto" zu lassen, war glaube ich unvorteilhaft und wurde vom Player immmer falsch ausgelegt, nämlich so wie du es beschrieben hast.
Wenn du beide Keyframes aber auf Uhrzeigerrotation stellst, müsste Flash eigentlich so idiotensicher (nein, das impliziert nicht, dass du ein Idiot bist ;)) mitgeteilt bekommen haben, wie zu drehen ist.

Das nur am Rande, die AS-Version kannst du dir ja interessehalber trotzdem reinziehen. :)

Gruß,
Adam
 
Hi Eistee,
Dein Objekt (Instanz) markieren.
Modifizieren / Transformieren / Frei transformieren auswählen.
Und den kleinen Kreis der bisher den Drehpunkt darstellte an die Stelle verschieben
um den sich Dein Stern zu drehen soll.
 
hi,

man hat ja auf frameXY das AS mit der rotation stehen, kann man ganz einfach einen weiteren frame in der Leiste nehmen und mit dem gleichen AS belegen, nur das der rotation-wert nicht 30 sondern 0 hat. Läuft der stern dann je nach Tween-Länge ''sanft'' aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das noch einmal deutlicher (und mit weniger Fehlern) formulieren? Ich habe kaum verstanden, wass Du eigentlich willst.

Wenn Du die Rotation mit AS machst, ist ein langsames "Auslaufen" kein Problem - aber erkläre das bitte noch einmal verständlicher, bevor ich etwas unnötiges Poste.

Gruß

P.S.: Die Editieren-Funktion tuts auch. ;)
.
 
Im Prinzip schon. In der Praxis musst du nicht die rotation, sondern die (Rotations-)Geschwindigkeit anpassen.

Gruß,
Jens
 

Neue Beiträge

Zurück