Einen bestimmten XML Eintrag mit PHP auslesen

penalizer

Mitglied
Hi Leute,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe heute eine XML Datei bekommen die regelmässig von einem Warenwirtschaftssystem gepflegt wird. Nun habe ich einen Sessionlogin für User programiert. Jeder User hat eine Kundennummer die auch in der XML Datei vom Warenwirtschaftssystem eingetragen wird. Die XML Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<Daten>
 <Datensatz>
  <Nummer>123456</Nummer>
  <Name1>Test</Name1>
  <Name2>Testmann</Name2>
  <Name3></Name3>
 </Datensatz>
 <Datensatz>
  <Nummer>123457</Nummer>
  <Name1>Testerich</Name1>
  <Name2>Testmann2</Name2>
  <Name3></Name3>
 </Datensatz>
</Daten>

Jetzt möchte ich gerne nur den kompletten Datensatz einer Kundennummer(<nummer>) auslesen.
Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht, aber nur Hinweise darauf gefunden die Kompletten XML Dateien auszulesen und auszugeben. Das klappt bis jetzt eigentlich auch ganz gut. Ich würde gerne die Tags einer Kundennummer meiner Wahl in PHP -Variablen umwandeln, aber habe leider keine Ahnung wie!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Danke im voraus.
 

Neue Beiträge