Eine Zeile mit C# löschen

Fritz2525

Grünschnabel
Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem, ich mlchte gerne aus einem XML-Code
die letzte Zeile mit C# raus löschen.

Dies ist mein Xml-Code

- <PATH>
<MPL_IdentificationFlag>S</MPL_IdentificationFlag>
<MPL_PathNumber>82</MPL_PathNumber>
<MPL_AliasName>"I_DriverInformation_GEN Memory" "$REUSELIB/DriverInformationGEN/Memory/sd"</MPL_AliasName>
<MPL_Path>XXXxxxXXX</MPL_Path>
"$REUSELIB/DriverInformationGEN/Memory/sd" <----- Diese Zeile aus dem Text mit C# heraus löschen ******
</PATH>

Ich möchte gerne die vorletzte Zeile aus dem gesamten Text heraus löschen.
Könnt Ihr mir bitte zeigen, wie ich das machen kann ?

Vielen Dank im Voraus !
 
Ist es immer die letzte Zeile, d.h. vor und nach dem zu löschenden Text ist jeweils ein Zeilenumbruch-Zeichen in der Textdatei?
Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Du hast gesagt, was du machen möchtest, aber nicht, an welcher Stelle du Schwierigkeiten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
<PATH>
<MPL_IdentificationFlag>S</MPL_IdentificationFlag>
<MPL_PathNumber>82</MPL_PathNumber>
<MPL_AliasName>"I_DriverInformation_GEN Memory" "$REUSELIB/DriverInformationGEN/Memory/sd"</MPL_AliasName>
<MPL_Path>XXXxxxXXX</MPL_Path>
"$REUSELIB/DriverInformationGEN/Memory/sd" <----- Diese Zeile aus dem Text mit C# heraus löschen </PATH>

Hallo Shakie,
es soll nur die von mir markierte Zeile aus dem Text gelöscht werden.
D.h. <ML_Path> soll stehen bleiben und die eine Zeile die danach folgt möchte ich gerne
weg löschen.
Mit welcher Anweisung (Befehl) oder wie kann ich die Zeile per C# weg löschen.

Ich hoffe du hast einen Tip !
 
Das ist jetzt schon eine ganz andere Anforderung. Es soll also die Zeile nach </ML_Path> gelöscht werden. Ist diese immer die vorletzte Zeile, oder meistens die vorletzte Zeile? Denn du könntest auch alle Zeilenumbrüche komplett entfernen und die Datei würde immernoch wohlgeformtes XML sein. Deswegen die Frage nach dem Zeilenumbruch oben.
Deswegen nochmal präzieser: willst du die letzte Zeile löschen, oder willst du den Text löschen, der zwischen </MPL_Path> und </PATH> steht? Das kann ein Unterschied sein!

Mit einer einzigen Anweisung wirst du die Datei nicht editieren können. Prinzipiell musst du die Datei lesen, deinen zu löschenden Text suchen, dann eine neue Datei schreiben und die neue Datei über die alte Datei drüberkopieren.
 
Ich möchte genau die letzte Zeile löschen, also die Zeile dia nach </MPL_Path> und </PATH> steht. Immer nur diese Zeile löschen, die nach </PATH> folgt.
Kannst du mir bitte den Vorgang darstellen, wie das gehen soll, mit der neuen Datei beim Lesen erstellen und diese dann über die alte Datei drüber bügeln. !****?
 
Zurück