Eine Website als Frame in einer App

Robinson97

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich hatte vor ein Projekt als App zu erstellen, doch ich habe leider keine Kenntnisse in der Android-Programmierung (kann aber Java Basics). Nun habe ich vor eine Webseite zu erstellen, die ich dann in der App als Frame einfach öffnen kann ohne groß mit Android programmieren zu müssen. Ist das möglich ?
 

sheel

I love Asm
Hi

hab selber noch nie was für Android programmiert, aber:

a) Ja, es ist möglich (und scheint einfach zu sein) zu sein:
http://stackoverflow.com/questions/9835497/how-to-show-external-html-web-pages-inside-android-app

b) Was dann vermutlich aber nicht gehen wird ist Zugriff auf irgendwelche Sachen vom Gerät.

c) Wenn du eine Webseite hast, warum nicht einfach direkt verwenden, ohne dass man sich
dafür was installieren muss? So Nutzlos-Apps sind Android sowieso schon eine Seuche :rolleyes:
 

Robinson97

Grünschnabel
Danke für deine Antwort :)
Werde in den nächsten Tagen mal gucken wie ich das dann realisieren kann. Zu deinem Punkt:
Wenn du eine Webseite hast, warum nicht einfach direkt verwenden, ohne dass man sich
dafür was installieren muss?
Ich finde, das das was ich vorhabe zu machen, praktischer auf dem Handy zu haben ist, als immer auf die Webseite gehen zu müssen. Man könnte es nämlich öfters gebrauchen ;)

Gruß Robinson97