Eine Partition,aber 2 Windows

ich will ja deswegen das OS weghaben,weil beim starten es ja 2 OS zur auswahl gibt und das 1. OS ist das BESCHÄDIGTE
das 2.OS ist ja mein gutes altes OS...
jetzt muss ich immer wieder das 2.OS auswählen,weil das 1. ja standardgemäß markiert ist und nach 20 Sekunden wird das 1. automatisch gestartet,wenn ich nichts mehr unternehm..
lange rede kurzer sinn:

das 1.OS ist beim Start das KAPUTTE
das 2.OS ist beim Start das RICHTIGE

EDIT: bitte den genauen text nennen,den ich löschen muss,danke ;)
 
moin


Ändere mal default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
in default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

Dann guck ob alles so geladen wird wie es soll., also Stadartmäßig das richtige geladen wird.


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,vielen dank,
jetzt muss ich beim start nichts mehr auswählen und alles wird mit meinem richtigen windows geladen..
ein problem gibt es noch:

musste die alte Boot-Datei löschen,da man in der nichts speichern konnte,hab deswegen eine neue gemacht und die alte gelöscht und einfach die neue bei Arbeitsplatz eingefügt..

jetzt ist aber leider,obwohl ich bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wieder den haken gesetzt habe und statt "Alle Dateien und Ordner anzeigen",wieder bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" den Haken wieder gesetzt habe,bleibt die Boot-Datei im Explorer erhalten..
wie kann ich den wieder ausblenden?

Das 2.Windows,das kaputt ist,existiert ja noch,aber wird halt nicht mehr als Standard geladen...
wie kann ich das 2.windows jetzt GANZ wegkriegen,damit es zu KEINEN Problemen mehr kommen kann?
was muss ich dafür in der boot-datei noch löschen?

Danke
 
moin


Wahrscheinlich war sie schreibgeschützt, aber is jetzt auch egal.

Nehm mal die Zeile: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
komplett raus.


mfg
umbrasaxum
 
hi,
VIELEN Dank..
das Windows 2 ist zwar sicherlich noch installiert,aber man kann wenigstens auf das kaputte Windows NICHT MEHR zugreifen,da ist jetzt schluss...
so viel Speicherplatz nehmen 2 windowse ja nicht ein und bei 111 GB Festplatte sollte man keine Probleme haben..

VIELEN VIELEN VIELEN DANK ;)
 
Hallo,

das ganze war anscheinend doch etwas kompliziert. :)

Das zweite, kaputte Windows wurde auf einer anderen Partition(2) installiert. Deswegen ist es auf Partition(1) nicht drauf. Evtl. hast Du doch die Platte partitioniert. Überprüfen kannst Du das über den Diskmanager. -> Start - Ausführen und diskmgmt.msc eintippen.

bis dann
gorim
 
moin


Ja du musst in der Datenträgerverwaltun gucken ob noch eine vorhanden ist und sie dann löschen, wenn du sie eh nciht mehr brauchst.
Das Problem ist aber das du gucken musst das dann wieder von der richtigen Partition gebootet wird!


mfg
umbrasaxum
 
ich werde mal der anleitung von gorim folgen..
aber solange die partition 2 nicht mehr bootbar ist,ist es mir auch wurst.

zwar ist sie auf meiner hd noch drauf..
aber ich hab ja noch bei meiner 111 Gb festplatte noch 60 GB frei..
also wenn ich mal platzprobleme kriegen sollte,dann werde ich mich in diesem thread wieder wenden ;)
 
Zurück