Eine Frage an die Genie's

Ok

also das mit den Büchern wäre ja jetzt geklärt und wo find ich was für die Anschaung ( Tutos)


MFG

August:[
 
Ich beschäftige mich auch oftmal mit VB. mein einsteiger buch war 'Visual Basic 6.0 Das Handbuch' von Micro$oft Press. (900 Seiten)
Es gibt einen sehr guten und AUSFÜHRLICHEN eintieg in vb (anhand eines Texteditors im windows editor-style).Weiterhin viel zu Objekten und Klassen, OLE und ActiveX, und ADO (Datenbanken). Ist meiner Meinung nach eines der besten einsteiger bücher.


Dann hab ich mir das GEILSTE buch auf erden gekauft (für den 'fortgeschrittenen'). Da steht zu allem was drin. natürlich eine einleitung, VBA, klassen, objekte, weitere ocx-steuerelemente (msflexgrid,rtf-textfeld,...) AUSFÜHRLICH!!!, grafik, drucker ansteuern, größeres API kapitel, direktes zugreifen auf das betriebssystem (serielle schnittstelle, netzwerk, ...). ein bisschen datenbank (ADO,DAO), zugriff auf MS Office Objekte, Active X, Registry, activex dll erstellen, Internetprogrammierung, ...

dieses buch ist leider von markt und technik, aber einfach geil:
es heißt visual basic 6.0 - Das Handbuch (1200 Seiten)

ich hab damals die jubiläumsausgabe erwischt.

ÄUSERST zu empfehlen



hoffe du kannst damit was anfangen!

#cu#
 
Zurück