Eine Festplatte, Zwei Boards!

Geht es überhaupt mit WinXP? Es ist doch an der Hardware gelockt, mit der man es installiert hat. Wenn man einige Hardwareteile austauscht, dann musst man doch WinXP bei Microsoft neu freischalten lassen.
 
Ich glaub vielleicht musst du das nicht verstehen. Ich meinte wenn du zwei alte kleine Platten hättest köntest du auf DIE das OS aufspielen, stationär da lassen und dann auf deiner mobilen Platte arbeiten.
Dann hast du halt das Problem mit den Freischaltcodes nicht. Aber ob dir Microsoft zwei Schlüssel gibt.
Kann mir mal jemand sagen, ob ich zu primitiv oder zu fortgeschritten denke:)
Halt Geistesblitz: Warum legst du nicht zwei OS auf deine Platte. Das eine installierst du an einem PC, das andere am anderen. Dan schreibst du das in der Boot.ini noch um damit du auch immer weist, was du booten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasper:
Unter XP hab ich das noch nicht praktiziert.
Unter den vorherigen Versionen ging es unproblematisch.
Weshalb sollte Bill unter XP versch. Profile anbieten, wenn man sie nicht nutzen kann?
MfG
dirigent
 
Hallo Leute,
ich habe das gerade mit dem Profile ausprobiert, es klappt nicht :mad:
- Hab die Platte in Rechner 1 reingesteckt(Rechner 1 ist für die OS install verwendet worden)
- Hab XP hochgefahren und mein Profil kopiert, unter Eigenschaften hat man nur die Möglichkeit Einstellungen für Notebooks zu machen! ich habe dies aktiviert!
- Habe die Platte in Rechner 2 reingesteckt un neu gestartet, das Menu mit den zwei Profile wurde angezeigt, habe das zweite ausgewählt, das windows horizontal, weisslaufende Balken wurde angezeigt und das war es!
Ein blinkende Cursur bleibt oben links

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas nicht fonktionieren kann


HHIIIILLLLLFFFFFFFFEEEEE
 
Zurück