Eine Festplatte, Zwei Boards!

chukks

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe Zwei Rechner in Zwei unterschiedliche Orte, es ist natürlich nerfig an zwei Orte, Bookmarks, Mails, Doku... zu haben
Ich habe mir gedacht OK, einfach, Zwei Wechselrahmen, eine Festplatte und das war es.
So einfach ist es nicht...
Es geht natürlich nicht nur um Favoriten... es geht um eine Entwicklungsumgebung, d.h ich habe eine Festplatte mit OS win XP, Server Applicationen...
Das Probleme ist dass die Platte nur mit dem System funktioniert, der für die installation verwendet wurde.
Die zwei rechner sind natürlich was die Hardware betrifft unterschiedlich, ich würde gern meine Platte mit den 2 Rechner verwenden.

Hat jemand schon so eine Problematik gehabt und gelöst
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß an alle
 
Du müsstest an deinen Maschinen je ein Board mit OS haben, und die Registry für deine Programme spiegeln. Arbeiten musst du dann auf deiner mobilen Platte. Bei mir hat das aber schon geklappt. Check mal bei beiden BIOS, da gibt es irgendwo einen Punkt, wo du dem OS erlauben kannst, Einstellungen zu verändern, dann dauert allerdings das Booten um vielleicht 30s länger. So müssete es eigentlich gehen.
 
Windows bietet die Möglichkeit verschiedene Hardware-Profile anzulegen.
Beim Start das Zutreffende auswählen.
MfG
dirigent
 
Hallo Leute,
und Danke für die schnelle Reaktion, finde ich klasse :)
Das mit dem VNC oder ähnliches wird nix, firewalling, proxy...
Der Ansatz von saschahaeusler scheint passender zu sein, wenn ich dich richtig verstanden habe, muss bei jedem Rechner eine Platte mit OS sein
Wenn ja was meinst du genau mit " Registry für deine Programme spiegeln" und wie?
Das mit dem BIOS wusste ich nich werde gleich nachsehen!

Gruß
 
Das mit dem Hardware Profile hört sich sehr gut an, das Problem ist das XP nur auf ein einziges PC sich starten lässt! Das ist der PC wo ich die OS installation durchgefürt habe!
Frage wie kann ich XP auf eine andere Kiste zum starten bringen
 
rechte Maustaste auf Arbeitplatz -> Eigenschaften -> Hardware-Profile -> Profil kopieren -> in "Home" umbenennen -> Platte in anderen PC einbauen beim Starten "Home" auswählen -> Geräteinstallation durchlaufen lassen -> fertig

So in etwa: ;-)
MfG
dirigent

p.s. Nicht vergessen die Netzwerkeinstellungen anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das OS braucht Infos über Programme und die stehen in der Registry. Meistens sind das Pfade oder Seriennummern. Das merkst du, wenn du einen Programmordner verschiebst, läuft es unter Umständen nicht mehr. (Sorry für die Lücke da, ich hab irgendwo draufgeklickt)



Also entweder du suchst dir Dateien per Hand raus,
oder du installierst deine Programme noch einmal ins selbe Verzeichnis und das auf beiden OS's. So etwa wie bei einem Netzwerk, bei dem du einen Fileserver verwendest.
Oder du suchst dir ein Programm das für so was da ist.
Am besten machst du den 2. Vorschlag auf einem PC, machst ein komplettes Backup, und spielst das auf das zweite OS auf. Wenn ich ein Programm finde schrei ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi saschahaeusler,
jetzt kapiere ich nix mehr!
es sind 2 PCs, eine platte und ein OS!
XP startet nur bei einem PC und nicht beim zweiten, dirigent meint mit ein zusatz Profile wäre das Problem erledigt!
Au dem Zweitem PC, versucht er XP zu starten nach eine Weile wird ein auswahl menu angezeigt um XP normal oder im abgesichertem modus zu starten, keine diese Menupunkte schaft es XP zum laufen zu bringen..
 
Zurück