Eine eigene Hompage ohne Programmieren?

Es geht nicht darum, das evtl. Frontpage für eine Seite ausreicht, sondern das Frontpage seinen eigenen Senf verzapft, der in Browser von anderen Herstellern, zum Beispiel Opera, Firebird zu 99,9 % nicht so aussieht wie erwünscht.

Und: Wenn mal eine Änderung sein muss, dann ist es um eibniges einfacher, wenn man weiß was die "HYROGLYPHEN" im Quelltext überhaupt bedeuten.
 
Zum anfänglichen Lernen ist Frontpage immernoch gut geeignet, da man als Anfänger immer beide Seiten hat, also den Quelltext und die Vorschau und man sich dabei auch den Quelltext anschaut. So hatte ich früher auch mal angefangen, oder wollt ihr mir sagen, daß ihr von Anfang an mit diesen "HYROGLYPHEN" angefangen habt?
 
Es soll Leute geben die das tun ja und wenn es nur so ist, weil das erste Ergebnis in Frontpage niederschmetternd war.

Aber natürlich kann man auch zur Fahrschule gehen und sagen: Ich brauche aber keine Autobahnfahrt, weil ich wohne sowieso auf dem Land.

Und hiermit sollten wir die sinnlose Disskusion beenden, das sie sich dem Offtopic nähert.
 
Schön und gut nur wo lerne ich HTML? Muss ich mir ein Buch kaufen oder gibts da auch eine Anleitung im Internet. Wenn ja wo?Und was für ein Programm oder sonstiges Tool brauch ich um HTML zu machen?
 
Und was für ein Programm oder sonstiges Tool brauch ich um HTML zu machen?
Nun, eigentlich genügt ein stinknormaler Texteditor. Sinnvoller und komfortabler ist es natürlich, ein Programm zu verwenden, dass auf HTML-Programmierung (ups :)) zugeschnitten ist. Davon gibt's viele, ich benutze den HTML Editor (das Programm heisst so ;)), den du auf http://www.qhaut.de findest.
 
Hallo Cheris,

schau Dir mal die Seite

<a href=http://www.htmlbasis.de>HTML-Basis</a>

an. Die Anleitung ist m.e. für einen Anfänger gut geeignet, was nicht heißen soll, dass Du nicht auch selfhtml Rechner haben solltest, denn da steht so ziemlich alles drin, was manN/frau wissen muss. Aber selfhtml ist gerade dadurch für einen Anfänger etwas schwierig.

Gruß Amethyst
 
Ich ürde dir auch ein Buch empfehlen...weil is meines Erachtens nicht das einfachste für einen Einstieg in HTML, aber eine super Referenz und es bietet super Ergänzgungwissen...
Ein Buch ist nicht sonderlich teuer und du lernst das schnell und einfach und dort ist auch vieles ausführlich beschrieben, was einem Anfänger hilft überhaupt zu verstehen, was er da eigentlich lernt...
 

Neue Beiträge

Zurück