Hallo!!
Habe komischer Weise gar nichts dazu gefunden-weder hier im Forum noch bei
*wunder*
(Vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht!)
Also, es geht um folgendes:
Ich habe ein Programm geschrieben, bei dem man verschiedene Begriffe eingeben kann, worauf sich verschieden (-->zugeordnete) Formen öffnen...die Codes:
CODE: zu Form1
CODE: zu Form2
Bei dem rotmarkiertem Teil, habe ich auch schon "Text1.text" ; Text1; "Text1" ; usw. probiert!!
Achso: Was das Programm eigentlich machen soll...:
Wenn ich in Form1 den Befehl "Openfile" mit "Command1" bestätige, soll sich Form2 öffnen
Soweit so gut!!
Nur, wenn ich nun in Form2 in die Textbox einen Pfad angebe (D:\openme.txt) , soll sich die angegebene Datei auch öffnen
Nun brauche ich eigentlich nur einen "Platzhalter (Variable)" die für den Text der textbox steht
P.S. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nah die Lösung liegt, jedoch komme ich einfach nicht darauf-warscheinlich auch weil meine MSDN net ...werd mich ma auf der Windows-HP umsehen-vllt kann man des da ja auch nochmal downloaden
...dieses Programm hat bis jetzt noch keinen tieferen sinn
...vielleicht habt ihr da ja ne Idee, war bis jetzt nur als "test" und Visual Basic-kennenlern"-Projekt gedacht,und in der Hoffnung KEINE "fremde" Hifle dafür zu benötigen, die jetzt leider verflogen ist :suspekt:
Grüße N!C0 192
Danke für all eure Hilfe
Habe komischer Weise gar nichts dazu gefunden-weder hier im Forum noch bei
*wunder*
(Vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht!)
Also, es geht um folgendes:
Ich habe ein Programm geschrieben, bei dem man verschiedene Begriffe eingeben kann, worauf sich verschieden (-->zugeordnete) Formen öffnen...die Codes:
CODE: zu Form1
Code:
Private Sub Command1_Click()
If Text1.Text = "END" Then
End
End If
If Text1.Text = " Openfile" Then
Form1.Visible = False
Form2.Show
End If
End Sub
Code:
Private Sub Command1_Click()
Shell Text1.Text
End Sub
Private Sub Form_Load()
End Sub
Bei dem rotmarkiertem Teil, habe ich auch schon "Text1.text" ; Text1; "Text1" ; usw. probiert!!
Achso: Was das Programm eigentlich machen soll...:
Wenn ich in Form1 den Befehl "Openfile" mit "Command1" bestätige, soll sich Form2 öffnen
Soweit so gut!!
Nur, wenn ich nun in Form2 in die Textbox einen Pfad angebe (D:\openme.txt) , soll sich die angegebene Datei auch öffnen
Nun brauche ich eigentlich nur einen "Platzhalter (Variable)" die für den Text der textbox steht
P.S. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie nah die Lösung liegt, jedoch komme ich einfach nicht darauf-warscheinlich auch weil meine MSDN net ...werd mich ma auf der Windows-HP umsehen-vllt kann man des da ja auch nochmal downloaden
...dieses Programm hat bis jetzt noch keinen tieferen sinn

Grüße N!C0 192
Danke für all eure Hilfe