Eine CSV Datei einlesen mit C#

janosch

Erfahrenes Mitglied
HI!

Ich möchte mir ein kleines Adressbuchprogramm für meinen PDA Programmieren. Die Daten liegen nur als eine CSV Datei vor und mein Programm soll nur lesend darauf zugreifen können. Jetzt meine Frage: Gibt es in C# eine fertige Klasse b.z.w. eine Funktion die ich benutzen kann um eine CSV Datei auszulesen die speziell für solch ein vorhaben gedacht ist oder muss ich was eigenes Programmieren? Hat jemand schon sowas gemacht und kann mir kurz erklären wie ich eine CSV Datei bearbeiten kann?

Die SUFU habe ich schon bemüd, jedoch habe ich nichts vernünftiges gefunden ;)

mfg Janosch
 

Pageman2

Mitglied
Hi

ich hab so etwas ähnliches gemacht. Habe die Datei ganz normal mit einen Streamreader Zeile für Zeile eingelesen. Dann mit der Split Funktion geteilt und das Array wieder ausgegeben. Und das Zeile für Zeile.
Funkt bei mir super.

mfg Pageman2