eine Art Tabellen/ListView. Wie am bessten?

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


kann mir jemand helfen? Ich möchte eine Art ListView, in der ich z.B. Labels (Textfelder) per Drag&Drop stappeln kann benutzen/ erstellen. Es ist praktisch eine Art Tabelle in der statt Zellen die Controls erschienen sollen. Die Größe der Controlls kann variieren.

Gibt es evtl. schon vorhandene Objekte, die sowas können?
Es soll ungefähr so aussehen http://www.codeproject.com/miscctrl/gridctrl/gridctrl.gif
nur ich muss z.B. Buttons droppen können, wobei die Größe der Buttons sich unterscheidet. D.h. keine symmetrysche Tabelle.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber all das ist bischen andere Richtung.

Ich habe jetzt bei c# FlowLayoutPanel gesehen. Sowas oder sogar TableLayoutPanel brauche ich für meinen MFC-Projekt. Irgendwie kann man doch auch den c#-code in mein Projekt einbauen. Weiss da jemand Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du das nochmal etwas genauer beschreiben, was Du haben willst (für die, die kein C# haben).
Eigentlich ist das Konzept, das bei Codeguru beschrieben ist, doch ziemlich universell verwendbar, oder?
 
ja stimmt. Ich wollte mich blos na einer fertigen Komponente umschauen. Aber mittlerweile habe ich schon angefangen es in c++ umzusetzten.

Für die, die kein C# haben:
FlowLayoutPanel lässt mich Komponente per add zu dem Panel hinzufügen, diese löschen usw. (einfach verwalten). es ist einfach sehr bequem.

Ansonsten danke an alle.
 
Zurück