Eine 3.5 von Cpmputerbild?

Wir sollten vielleicht mal Autobild lesen!
Ein Auto zu fahren ist ja für den Anfänger auch schwer oder gar nicht möglich!

Möchte mal sehen, wenn ein 72jähriger Fahranfänger einen Mercedes oder BMW (oder was auch immer) fährt! Da muss ja dann die Kritik bzw. Bewertung ala Bild für das Fahrzeug ja auch total mies ausfallen.
 
Original geschrieben von Avariel
Die Leserschaft von CB besteht aus Leuten, die alles können wollen. Die Members von Tutorials.de besteht aus Leuten, die (alles) lernen wollen.
Unterschied: Die Tutorials-Members können in ein paar Jahren (fast alles ;) ), die CB´ler wollen in ein paar Jahren immernoch alles können :)

Wenn die zu faul sind, sich einzuarbeiten, dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Und dann kann uns die 3,5 auch egal sein.

congratz, netter satz, triffts ziemlich gut denke ich =)
 
Ach.. die CB ist einfach verdammt billig für Ihren Umfang.. deswegen wird sie gekauft :) Hm, ein kleinesbißchen muß man vielleicht auch die älteren Leute verstehen, die zuvor nie was mit dem Computer zu tun hatten. Das ist dann wie eine fremde Welt und nicht so leicht sich einzuarbeiten..

Also also wo ...-Bild dransteht, hat bei mir sowieso nicht den Wert eine kompetenten Magazins.
Das würd ich bei der CB nicht unbedingt sagen.. denn trotz Ihrer oft wahnsinnig blöden Tests (man muß halt abwägen wenn man die liest), hat sie für mich immer einen sehr ehrlichen Eindruck gemacht. :p jaa ich gebs zu, ich hab sie früher öfter mal gelesen, eben weil sie so billig war %) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser geht's doch gar nicht...

Moin!

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so über die 3,5 aufregt! -ich geb' ja zu, hab' ich am anfang au gemacht, aber(!) eigentlich ist das für tutorials.de besser als hätte das board eine 1 bekommen, -denn wie gesagt, es sind vollkommen andere maßstäbe und zielgruppen und bei einer note 1, würde es hier jetzt von "Computer-BILD-Leser-Super-Newbies" nur so wimmeln!!!

In diesem Sinne BILD bleibt BILD !!!

Greetz |mo|
 
naja, von der seite betrachtet ;) den gäbe es noch mehr user, die nicht wissen, was eine suchfunktion ist :)

allerdings wollen wir ja auch keine user vertreiben, denn es ist eines jeden recht, wissen zu erlangen. egal ob bild leser oder nicht.
 
Original geschrieben von JuRrAsStOiL
user helfen usern, hmm? ... und wer hilft uns
mods bei so lästigen Arbeiten wie fremde Tutorials
optisch annehmbar zu gestalten?! :)

Der Punkt, wir sollten etwas anfängerfreundlich
sein ist nun teilweise Unsinn. Also, wenn jemand
jetzt noch nicht den IE verwenden kann ist er
entweder 92 oder hat die Evolution verpennt.
Durch eine normal gestaltete Website oder
ein Forum zu navigieren sollte wohl keine
Wissenschaft sein. Wir haben sogar nen
suchen Button, was suchen bedeutet weiß mein
10-jähriger Bruder. Und wenn man bei Programmen
Tipps für Anfänger geben soll, lautet die
Antwort meist :google:. Ein gewisses Maß an
Eigenständigkeit darf man ja wohl noch erwarten.
Laut computerbild müssten wir eigentlich
ja sogar noch bei jedem persönlich vorbei
fahren und ihnen das Problem vor Ort erklären.
Und ner Zeitschrift die selbst das Wort
Festplatte in eigenen Spalten erklärt sollte
man bei den Bewertungen ein wenig Skepsis
entgegen bringen :)

Gut der obige Text ist halb ernst gemeint,
ich finde nur das Urteil der computerbild
ein wenig übertrieben, genau wie manche
Urteile des großen Bruders Bild ;)
Mein Beitrag aus der Diskussion im Internen :)
 
Ihr macht Euch zu viele Gedanken darüber.. ComputerBild liegt falsch mit Ihrem Urteil, weil die sich die Sache nicht gründlich genug angeschaut haben, punkt. Damit mein ich unter anderem das riesige Archiv hier, wo man allein schon Hilfe bekommt wenn man die Suchfunktion benutzt. Und wer IE nicht benutzen kann, hat hier nicht viel verloren, wo es doch schließlich um Dinge geht für eher fortgeschrittene User, z.B. Programmieren...

Unübersichtlichkeit... hm einige Menüpunkte gehen irgendwie einfach unter. Ich schau mir z.B. nie die News an und wußte lange Zeit nicht wie groß die Links-Section ist.. außerdem ist die Schrift zu klein :) :p

Gute Nacht
 
Auf jeden Fall ist es eine wahnsinns Werbung - kostenlos. Da kann wohl niemand widersprechen, oder? Immerhin ließt doch der ein oder andere die CB und auch aus schlechten Schlagzeilen gibt es Positives zu gewinnen. Hab jetzt die Mitgliederzahlen nicht im Kopf, aber hat der Artiken daran irgendetwas geändert?
 
Das ist richtig RedZack,
ne werbung ist es aber ist es so auch gewollt?

Vielleicht habt ihr gemerkt das ab und zu mal eben 400 User weniger auf der Memberliste stehen,
das heisst da war kojote dran und loescht wieder alle die sich eben wegen 1-2 Posts angemeldet haben und ewig nicht mehr da waren.

Würden wir das nicht machen so währe bei uns die Memberzahl auch schon 5 stellig.

Aber ist das gewünscht?
Nein nicht unbedingt:
Hierbei möchte ich mal sagen das es mir so besser gefällt, nicht zuviele aber ein "Publikum" das immer da ist und wirklich qualitativ hochwertig antwortet und hilft.

Mal ehrlich dafür das auf diesem Board die meisten Junge "Privat" Graphiker & Programmierer sind, ist es erstaunlich was für fachwissen doch vorhanden ist.
Merkt mann z.B. im PHP Board, ich antwortet nicht mehr denn immer wenn ich einen Thread erblicke ist darin die Frage eigentlich äusserst gut beantwortet worden.
Das jetzt mal nur als beispiel ;)
In den anderen Boards sieht das ähnlich aus, und dieses gibt !!uns!! (User & Mods) recht, das dieses Board eher ne 1.5 Verdient hat (die halbe note Schlechter wegen meinen nervigen gelalle) :)

// Schlussatz & Insider:
Für elendige Mausschubser nicht schlecht Herr Specht :)
 
schon klar, dass bleibendes (bzw immer wieder wiederkehrendes) publikum gut ist,
aber wenn ich bei google zBsp gesucht hätte, wär tutorials.de sicherlich nicht an der ersten stelle gekommen,
und normalerweise geb ich nach (SPÄTESTENS) dem 10link auf,
somit find ich, dass es eigentlich schon eher posetiv als negativ ist,
gut, es sind immer so leut drunter, die sich anmelden, paar mal posten und dann passé sind, aber wenn nur jeder 10te oder 20ste von denen, die durch diesen artikel auf die seite kommen und sich anmelden,
dauerhaft bleibt, dann ist dass doch recht gut,oder nicht? =)
 

Neue Beiträge

Zurück