Eine 3.5 von Cpmputerbild?

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Computerbild nach Schulnoten bewertet, dann wäre es ja eigentlich eine 4 *grinz* und es steht auch da: ausreichend
Eigentlich schade, ich sehe es ähnlich, die Zielgruppe der Computerbild entspricht überhaupt nicht der von Tutorials.de - man sollte auf eine Gegendarstellung bestehen, in der die Computerbild ihre Unfähigkeit zugibt.
 
upps - man sollte vielleicht nicht das forum direkt als bookmark setzen ;) danke!

achja, bin auch der meinung, dass die CB nicht unbedingt die lesergemeinde bedienen will, wie tutorials.de es tut ;)
 
lol da kann man nur lachen.. typisch ComputerBild eben, die werten ja auch Drucker bei einem S/W-Laserdrucker-Test ab, die nicht in Farbe drucken können..... Statt viele informative Zeilen über eine Site oder ein Produkt zu schreiben, benutzen die lieber ein starres allgemeines Notensystem, das oft das Wesen des getesteten Produktes einfach nicht trifft.. wie auch immer :) die scheinen zu übersehen, daß hier jeder, der fragt, recht schnell Hilfe bekommt, was ja der Kern von Tuts.de ist. Unabhängig von den Tutorials. Und ja, die Zielgruppe dieser Zeitschrift sind absolute Anfänger. :rolleyes:
 
naja, computerbild ist doch equivalent zur bild oder ?

also les ich mir sowas garned erst durch ;-)
 
Tja, dann müssten ja alle Programme wie Photoshop, MAX 3D, Premiere usw. ungenügend sein, da für den Laien nicht verständlich und viel zu schwer zu bedienen!

Wenn alles so leicht wär, dann bräuchte man http://www.tutorials.de gar nicht! Richtig!!!
 
Also also wo ...-Bild dransteht, hat bei mir sowieso nicht den Wert eine kompetenten Magazins.

Und ja es stimmt dass die Tutorials nicht wirklich übersichtlich sind. Aber wenn ihr das ändern wollt ... *freu*

Und ist es nicht so über das ihr euch im Photoshop Forum immer aufregt, dass alle meinen, sie haben Photoshop neu und können sich gleich an alle Tutorials machen? Ist das nicht auch das was Bild jetzt erwartet????
 
also bitte :mad:
ich les zwar keine solche zeitschriften (kenn ich nur von meinem bruder) hätte aber erwartet, dass sie etwas mehr niveau haben,
*tzz tzz tzz*
und wie *such such such* goele bereits sagte,
wenn man ohne vorkenntnisse gleich allen erreichen will,
dann bräuchte man weder tutorials de noch gäbe es den beruf des informatikers/programmierers/webdesigners/etc., dann würden sich die leute das geld sparen und sich selber hinhocken und in ner halben stunde die besten sachen machen
:(
bin wirklich enttäuscht (von computerbild)

normal ists doch so, dass man sich ein programm zulegt, und sich erstmal grundkenntnisse verschafft, wenn man dann nicht durchsteigt, sucht man in der hilfsdatei und im internet nach der lösung für das prob,
oder nicht?
=)

ich bin recht zufrieden mit tutorials.de
jedes forum ist verbesserungsfähig, aber im gegensatz zu vielen anderen find ich an diesem hier gut, dass man recht schnell ne antwort kriegt, hier nett behandelt wird, und das man nicht gleich bös angeguckt wird, wenn man grad nen aussetzer hat und bei was leichtem nicht draufkommt, worans liegt (das naheliegendste ist halt das, an das man am seltensten denkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leserschaft von CB besteht aus Leuten, die alles können wollen. Die Members von Tutorials.de besteht aus Leuten, die (alles) lernen wollen.
Unterschied: Die Tutorials-Members können in ein paar Jahren (fast alles ;) ), die CB´ler wollen in ein paar Jahren immernoch alles können :)

Wenn die zu faul sind, sich einzuarbeiten, dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Und dann kann uns die 3,5 auch egal sein.


So long :)
Avariel
 

Neue Beiträge

Zurück