eine "1" bekommen wenn die Seite aufgerufen wird

ja cb1 der soll immer da sein, hatte mir es so gedacht, dass der Haken immer drinne ist und der Grundpreis immer auf 3,50 steht. Wenn jetzt die Seite geladen wird, steht überall nix (leer).
soll die Seite dann als Anhang gepostet werden? oder recht auch wo sie auf dem Server liegt
 
http://www.resbar.dehier der Link

unter "Eingaben" ist die Seite

schau dir doch bitte mal die Zeile 788 da habe ich das onload drinnen, ich glaube das ist falsch da, wenn ich es aber oben , meine gleich nach body anfang setze ist auch die checkbox da oben

es ist auch noch php vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du ein funktionierendes Beispiel wie a) gerechnet wird und b) die Werte auch beim Absenden nicht verloren gehen.
 
Hallo Thomas,
super, das ist der Hammer,
mogen muß ich mir das mal in meine Seite einbasteln.
vielen Dank
Gruß
Rainer
 
Hallo Thomas,
klappt wunderbar auch die Übertragung in die Datenbank.
habe noch schönheitskorrekur gemacht mit dem € und wollte auch den
"Gesamtpreis pro Monat mit 2 Stellen nach dem Komma anzeigen lassen.
das sollte doch mit toFixed(2) funktionieren. habe das an glaube ich jeder stelle versucht aber, entweder zeigte es mit garnichts mehr an oder eben nur 1 Stelle, bin verzweifelt ;)
Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,

dauert im Moment ein bisschen länger weil ich "Ärger" mit Access habe.

Hier aber alles mit 2 Nachkommastellen:

Javascript:
$(document).ready(function() {
	$("#gesamtmonat").val(parseFloat($("#grundpreis").val()).toFixed(2));
	$("#gesjahr").text(parseFloat($("#gesamtmonat").val() * 12).toFixed(2) + "  €");
	$("#gesmonat").text($("#gesamtmonat").val()+ " €");
	$("#mwst").text(parseFloat($("#gesamtmonat").val() * .19).toFixed(2)+ " €");
	$("#mwstjahr").text((parseFloat($("#mwst").text()) * 12).toFixed(2) + "  €");

	$("#option1,  #option2, #option3").click(function(){
		if ($(this).is(":checked") == true){
			$("#gesamtmonat").val(parseFloat(parseFloat($("#gesamtmonat").val()) + parseFloat($(this).val())).toFixed(2));
		} else{
			$("#gesamtmonat").val(parseFloat(parseFloat($("#gesamtmonat").val()) - parseFloat($(this).val())).toFixed(2));
		}
		$("#gesmonat").text($("#gesamtmonat").val() + " €");
		$("#mwst").text(parseFloat($("#gesamtmonat").val() * .19).toFixed(2)+ " €" );

		$("#gesjahr").text(parseFloat($("#gesamtmonat").val() * 12).toFixed(2) + "  €");
		$("#mwstjahr").text((parseFloat($("#mwst").text()) * 12).toFixed(2) + "  €");
	});

});

Du hast im Moment einen Fehler in der Preistabelle.
Dadurch das du beim Gesamtpreis noch zwei Spalten eingefügt hast, stimmen jetzt die ersten 5 Zeilen nicht mehr. Du muss also in den ersten 5 Zeilen auch noch je zwei Spalten einbauen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
das ist immer noch "sauschnell"
aber ich bin schon ein klein klein wenig stolz auf mich, dass ich wenigstens selber etwas weiter gekommen bin.
Herzlichen Dank für die Hilfe

PS. dein Avatar, ist das dein Hund?

Gruß
Rainer
 
hallo Thomas,
es nimmt kein Ende :(

die berechneten Werte werden nicht in die Datenbank übertragen.

die Berechnungen die gemacht werden, sind keine Variablen ?
und ich glaube man bräuchte die variablen in der Tabelle unter "value="variable"

oder ist es gar nicht möglich, die berechneten Werte in die Datenbank zu übertragen, weil die werte ja auf meinem Rechner berechnet werden und ich sie aber auf den Surfer bräuchte?

ich habe zwar beim Herr Google gefunden, wie man javascript Variablen in html anzeigt aber sind denn "#mwst" Variablen oder nur Werte aus der Tabelle?


es betrifft die Werte:
mwst
mwstjahr
gesamt
gesamtjahr

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade mit dem Handy bewaffnet am Frühstückstisch. Deshalb fällt es mir schwer mich an den kompletten Code zu erinnern. Der Monatsbetrag un die monatl. Mwst. steht in einem Textfeld und mehr brauchst du doch nicht. Das Jahr hat immer 12 Monate und das kannst du dann ja ausrechnen. Ist aber deine Entscheidung, ich kann dir nachher auch Textfelder für diese Werte einbauen.
 

Neue Beiträge

Zurück