Anzeige

 ein mouseover Bild genau in einem Text plazieren


solala123

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,
ich möchte verschiedene mouseover Bilder in einem Text genau (z:B. hier) plazieren.
mouseover funktioniert aber die Bilder werden immer in die nächste Zeile am linken Rand plaziert.
wie kann ich das machen?

so hab ich es gemacht

a.bild1 { display:block; background-image:url(Bilder/50-Jahre/Vereins-Stammrolle_Prv.png);width:42px; height:60px ; }
a.bild1:hover { background-image:url(Bilder/50-Jahre/Vereins-Stammrolle.jpg); width:356px; height:571px }


<a class="bild1" href="#" align="left"></a> diese Anweisung steht z.B. mitten in einem Satz


besten Dank
mfg
Rainer
 

solala123

Erfahrenes Mitglied
#3
Hallo goaspicy
Danke für Deine schnelle Antwort, ich hab mir mal den Quelltext von der angegebenen Seite angeschaut.
Frage: ist es möglich das "float" in eine Zeile von mir direkt einzubinden ?
denn so wie es dort dargestellt wird hab ich es nicht hinbekommen :-(
Vielleicht gehts ja auch einfacher ( für mich lol)
Gruß
Rainer
 
#4
Da hast du dir wohl den falschen Teil des Quellcodes angeschaut, denn die drei anderen Beispiele mit "lorem ipsum", "Integer" und "tempus" befinden sich im normalen Textfluß.
 

solala123

Erfahrenes Mitglied
#5
Hallo goaspicy ,
ja hattest Recht hab nicht so weit nach rechts geguckt :-(
Naja kann ja mal passieren.
Jetzt funktioniert es, Danke für Deine Hilfe
Gruß
Rainer
 
Anzeige
Anzeige