Ein Linux User weniger!

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

also zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir irgendwie
und irgenwo geholfen haben oder eben guten Willen gezeigt haben
Ich hab genervt, ich weiss ... aber da ich kein "freak" bin (ist auch zeitlich
nicht möglich) denk ich, verzeiht Ihr mir das!?

Ich bin/war ein Neuling bei Linux, und ich muss ehrlich sagen ... mir gefällts
soweit um Welten besser als das Windows

Aber is halt schwieriger als beim "Gates - Teppen" ...
Ich hab mir jetzt echt schon viele Distributionen gekauft und alle liefen
nicht so wie sie sollten. Den Apfel auf dem Kopf hat "redhat" abgeschossen.
Denn das lies sich nichtmal installieren.

Wenn man etwas downloaden möchte (auf irgend einer Seite, seis bei SuSE selber oder KDE oder sonst wo ...), stehen x Files zur verfügung und man
weiss nicht was man eigendlich saugen soll ... zu mindest ein Neuling weiss
das nicht!

Unter Windows (obwohl es sch ... ist), ein File, eines saugen, installieren und es passt! Da gibts nix mit Kernel hin, XFree her ...

Und deshalb werd ich mir das xp kaufen und dann wird es auch mit der Verbindung der zwei Pc´s klappen ...

Obwohl mir eigendlich schon jetzt das Herz blutet.
Warum?
Weil ich irgendwie in Linux schon verliebt bin (wenn man das so sagen darf/kann).

Nur, wie schon gesagt, bin ich kein Freak und ich bin mit meinen Nerven am Ende ....

Vielen Dank noch mal an alle und

ganz, ganz liebe Grüße
Gabi
 
Original geschrieben von Gabi
Obwohl mir eigendlich schon jetzt das Herz blutet.
Ich lach micht tot.

ein SSH Server läuft immer und mein Script für die DSL Weiterleitung funktioniert überall. Aber du hast 2-3 mal dasselbe gefragt aber nie gesagt warumw as nciht wirklich ging. Gut die Hardware ist ab und an ein Problem. Aber wenn Suse rennt dann versteht es sowohl open ssh als auch mein weiterleitungscript für den laptop.

*kopfschüttel*

Naja kauf die XP und werd damit glücklich.
 
@JoelH

Ich bedank mich auch bei dir herzlich!

... und lach dich bitte nicht tot, wäre schade!

Liebe Grüße
gabi
 
Hi Gabi,


glaubst du alle sind hier als freaks (so wie du sie nennst) geboren?
Ich habe damals mit RedHat 5.2 angefangen ...damals gab es keine Flatrates mit DSL und Kabel oder was auch immer und soviele user die Ihre Meinung "on th fly" in Foren (wie dieser z.B.) mitteilen konnten"........
Eigentlich spielt es keine Rolle mit welcher Distri ich angefangen habe ...ich habe angefangen Linux zu "sehen".
Wenn du meinst es ist nix für dich dann lass es....

Gruß

Habenix
 
Hi,

mein bescheidener Beitrag zu dem Thema kann nur der folgende sein:

Ich habs auch mit Linux versucht. Allerdings bin ich Anwender und kein
"Unter-der-Motorhaube-Schrauber". Und es ist leider tatsächlich so, dass
für reine Anwender Linux nicht der Hmmel auf Erden ist, weil es nicht in jeder
Beziehung eine "Out-of-the-Box"-Lösung ist.

Kein Anwender hat große Lust, sich durch alle möglichen Unbilden des
Pinguins zu wursteln. Schade drum, geb ich ja zu. Aber es wäre schön,
wenn bei den o.g. Freaks etwas (nur ein klein wenig) mehr Verständnis
zu spüren wäre für die, die einen PC produktiv nutzen möchten und nicht
schon in der Konfiguration und Pflege eines Computersystems Erfüllung finden.

Gabi, ich wünsche dir (trotz Gates) viel Erfolg in der XP-Welt und wünsche dir,
dass du auf dem Weg mehr Zeit für deine eigentlichen Vorhaben findest.
Ich kann dich verstehen. ;)

Gruß
Martin
 
Hi Martin,

Aber es wäre schön, wenn bei den o.g. Freaks etwas (nur ein klein wenig) mehr Verständnis zu spüren wäre für die, die einen PC produktiv nutzen möchten und nicht schon in der Konfiguration und Pflege eines Computersystems Erfüllung finden.

produktiv? Ich kann mir Produktivität ohne Linux nicht vorstellen...
Das Problem für Neulinge (sag ich mal) ist die Verwöhnung von Microsoft. Linux ist nun mal nicht Microsoft.
Ich kann nicht für alle sprechen aber ich komm mit Linux prima zurecht mit allem pipapo....Desahlb bin ich (und andere auch) in diesem Forum um anderen weiter zu helfen.
Eins sag ich nur: "Wenns läuft dann läufts ...."


Gruß

Habenix
 
hmm

Original geschrieben von Martin Schaefer
Hi,

mein bescheidener Beitrag zu dem Thema kann nur der folgende sein:

Ich habs auch mit Linux versucht. Allerdings bin ich Anwender und kein
"Unter-der-Motorhaube-Schrauber". Und es ist leider tatsächlich so, dass
für reine Anwender Linux nicht der Hmmel auf Erden ist, weil es nicht in jeder
Beziehung eine "Out-of-the-Box"-Lösung ist.
Problem ist hier aebr auch das die Rechenr OUT of The BOX - WIn sind und keine Vorkonfigurierten Linuxrechner. Kauf dir halt was gescheites ;)
Original geschrieben von Martin Schaefer

....... Schade drum, geb ich ja zu.
......
WARUM ?
Du sagtest doch eben dass du es nicht magst, als Anwender ! Fühlst du dich dadurch uncool oder warum diesr Schmalsatz der völlig irrsinnig sit ? Du magst Linux nicht aber trotzdem findest du es schade das du es nicht magst
WIe ist dennd as zu verstehen ?
Original geschrieben von Martin Schaefer

Aber es wäre schön,
wenn bei den o.g. Freaks etwas (nur ein klein wenig) mehr Verständnis
zu spüren wäre für die, die einen PC produktiv nutzen möchten und nicht
schon in der Konfiguration und Pflege eines Computersystems Erfüllung finden.
Freaks ?
Sorry ich bin zwar Programmierer aber ich entwickle für Windows, trotzdem läuft privat Linux. Ein Freak bin ich definitiv nicht. Auch bin ich kein Linuxgott. ICh hab auch sachen an denen ich verzweifle, aber die hab ich in meinem Programmieralltag auch unter Windows. Es kommt auf die sichtweise an. Ich will nicht sagen dass deine falsch ist, sie ist aber einseitig !
Original geschrieben von Martin Schaefer

Gabi, ich wünsche dir (trotz Gates) viel Erfolg in der XP-Welt und wünsche dir,
dass du auf dem Weg mehr Zeit für deine eigentlichen Vorhaben findest.
Ich kann dich verstehen. ;)

Gruß
Martin

was soll dieses '(trotz Gates)'

Steh doch dazu dass du Anwender bist ! Das ist kein Verbrechen, find ich sogar gut , weil ich sehe dies jeden Tag neu auf der Arbeit, es gibt Anwender die können nichtmal unterscheiden zwischen NT und XP und Linux KDE3XPStyle. Aber diese Leute stehen dazu !
 
Re: hmm

Original geschrieben von JoelH
Kauf dir halt was gescheites ;)
Mach dir darum mal keine allzugroßen Sorgen. Ich denke,
dass ich ausreichend "gescheites" habe. ;)
Fühlst du dich dadurch uncool oder warum diesr Schmalsatz der völlig irrsinnig sit ?
Immer schön geschmeidig bleiben, ok?
Du magst Linux nicht aber trotzdem findest du es schade das du es nicht magst
Vielleicht weil ich denke, dass Linux das Potential hätte, wenn ein paar Dinge anders wären?
Freaks ? Sorry ich bin zwar Programmierer aber ...
Warum fühlst du dich dann angesprochen?
was soll dieses '(trotz Gates)'
Muss ich ein guter Freund von Herrn Gates sein wenn ich "Anwender" bin?

Also mal ehrlich, ich habe leider den Eindruck, dass auch du dich in irgendeiner
Weise angegriffen fühlst. Einseitig war mein Beitrag nun wirklich nicht. Ich gebe
aber zu, dass ich nichts damit anfangen kann, wenn ein "Freak" eine Technologie
wie eine heilige Kuh verteidigt und es nicht wirklich zulässt, dass andere eben aus
sicherlich auch guten Gründen andere Präferenzen haben (müssen).

Die Freunde des Pinguins sind in der Beziehung LEIDER oft viel zu kompromisslos
in ihrer Meinung. Und ich habe sowohl vom Umfang her, als auch vom zeitlichen
Aufwand betrachtet genug mit Computern zu tun gehabt um behaupten zu können,
dass dieser "Betriebssystem-Extremismus" eine massive Bremse für Linux
insgesamt ist. Betriebssysteme sind kein Selbstzweck. Sie werden produziert bzw.
entwickelt, um bestimmte Anwendungen zu ermöglichen ... also für die Anwender.

Die Gemeinde der Programmierer und Webmaster ist sicher schon fest im Boot
mit dem Namen Linux. Aber es wird kein Weg daran vorbeiführen, auch die Anwender
von Desktop-Applikationen ins Boot zu holen, wenn Linux die breite Akzeptanz am
Markt finden will.

Wenn Linux und seine derzeitige Usergemeinde diese breite Akzeptanz nicht will,
dann gibt es ja auch keinen Grund sich zu wundern, wenn andere eben nicht zu
überzeugen sind. ;)

Wenn du das aufmerksam liest, dann verstehst du, dass man es schade finden kann,
dass Linux eben (noch) nicht das Richtige für jeden sein kann.

Gruß
Martin
 
hi,

also ich kann dem martin nur zustimmen, es ist genau das was er hier anspricht, es gibt noch keine richtige kommerzielle/open software die auch die breite masse anspricht. Nicht jeder hat die Zeit und Lust ständig 'am' Betriebsystem zu arbeiten statt nur zu produzieren, entwickeln etc.

@gabi
was die gabi betrifft fand ich jetzt irgendwie bisher süss, aber hey im ernst keiner ist dir hier böse wenn du linux aufgibst. Ich bin immer noch am installieren und deinstallieren. Also wenn es dich beruhigt habe ich mittlerweile locker 30 installationen hinter mir immer wieder platt machen und neu aufspielen, andere distr. ausprobieren. Ich habe es einige zeit so gemacht auf der einen partition läuft win und auf der anderen suse inclusive lilo. Mittlerweile nur noch suse. Bei den Plattengrössen die heute auf dem Markt erhältlich sind ist das locker machbar. Vondaher haben wir dich noch gar nicht abgeschrieben ;) he he
 

Neue Beiträge

Zurück