Ein Katana

Bin ich jetzt gerade perspektivisch komplett verwirrt, oder ist die Scheide für das Katana zu kurz?

Ach ja, und sind Katanas sonst normalerweise nicht gebogen?

Ansonsten gefällt mir das Bild ganz gut :)
Ah ne, das Podest spiegelt mir ein wenig zu stark, sieht irgendwie wie holzfarbener Plastik aus, aber das Schwert selber find ich sonst toll xD
 
Zuletzt bearbeitet:
schön :)
der griff des katanas spiegelt mir noch zu sehr für die oberfläche... hätte eher sowas wie nen leder- oder gummishader benutzt ;)
 
@ Santsches:

kleine Klugschei..erei am Rande:

die Katanas der Samurai haben eine leichte Krümmung, die Katanas der Ninjas sind gerade und kürzer als die der Samurai. ;)

Das Bild finde ich sehr gut, meine aber auch, dass die Scheide (Saya) zu kurz geraten ist im Vergleich zum Katana.

Zweiter Punkt ist, dass das Tischchen aussieht, als ob es in Folie eingeschweisst wäre.


Beste Grüße,
preko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sowas machen?

Einfach toll das man so fotorealistisch Zeichnen kann.
Würde ich auch gerne können.

Die Scheide finde ich allerdings auch zu kurz.

Großer Respekt.
 
Bin ja nicht so der 3d Freak, aber sollte die Scheide nicht auch ein Schatten werfen.
Ansonsten bin ich neidisch, weil ich so etwas nicht hinbekomme.
 
Schaut nett aus aber von diesen geraden Katanas hab' ich so nicht viel mitgekriegt. Gab's das echt? o_O
Die Szene sieht allgemein okay aus, lediglich die Texture des Tischchens gefällt mir nicht, gerade im Vergleich zum übrigen Holz. Auch die Beleuchtung sieht beim genauen Hinschauen eigenartig aus, also die Schatten. Wieviele Lichter hast verwendet? Und kam sekundäre Beleuchtung zum Einsatz? Die Schatten sind so unschön positioniert, Licht kommt aus Richtung der Kamera. :( Mach' mal was von der Seite. Und überleg' mal, ob die Wand so ein hässliches Grau verdient hat.
 
So hier gibts ja scheinbar viele Leute, denen was nicht passt^^
Zu dem Thema gebogenes Katana: Ich hab auch letztens ein gebogenes gebastelt, habs hier mal angehängt. Aber ich wollte auch mal ein grades machen, weil die auch toll aussehen. Und von wegen...ich machs garanitert nich kürzer=P es gibt auch lange Katanas, die gerade sind.
Dann spiegelnder Griff (von yakul): Wo spiegelt denn der griff? Oo ich seh da keine Spiegelung...
Einige meinten, dass die Scheide zu kurz ist. ich render grade eine neue Version in der ich die Scheide länger gemacht und die (meiner meinung nach vermurkste) Szene weggelassen hab. Außerdem geht so das rendern scheller *harhar*
Dann @ dwex: Das ist nicht gezeichnet^^"...
Und zum Abschluss @ Bladerunner: Guck mal genau hin. Die Scheide wirft auch nen Schatten, der wird nur zum Teil verdeckt. Und nochwas...vor ca. 3Monaten hätt ich auch net gedacht dass ich sowas hinbekomm-.- das kannst du auch!
mfg
GF

Ps: Man hier schreiben ja viele^^
Also hier ein Bild, was mir den Anreiz zum Katana gegeben hat:
http://www.angelsword.com/photos/favorites/av-katana.jpg
@ Lrk: Ich hab nur ein schattenwerfendes Licht. hast aber recht, ist ungünstig positioniert. und an Dennis: danke=D
 

Anhänge

  • Katana5.jpg
    Katana5.jpg
    104 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Schwert, nur eben mit einer schwarzen Klinge und einer passenden Scheide. ;) Ein Unterschied der mir spontan einfaellt ist dass die Tsuba (der Handschutz) meines Schwertes nicht rund sondern quadratisch ist.

Ansonsten gefaellt mir das Bild wirklich gut. Da ich sicher bin, dass es auch gerade Katanas mit runder Tsuba gibt ist dies natuerlich kein Beinbruch und somit auch kein Punktabzug. Entsprechend gibt es, trotz zu kurzer Scheide, 5 Sterne.

Nachtrag: Das gebogene Katana finde ich zu sehr gebogen. Ein Katana (und auch ein Wakizashi) hatte ich naemlich auch mal. ;) Von der Form hat dieses Schwert eher was von einem Saebel.
Auch finde ich das Material irgendwie nicht so gelungen wie beim geraden.
Weiss nicht, sieht einfach nicht so toll aus wie das obere.

Punktabzug gibt's trotzdem nicht, da es ja eigentlich um das erste Bild geht.
 
Zurück