Ein Dach modellieren

Hallo,

ich denke, dass das ein Kegel mit 6 Kanten und die Kanten auf den Dächern könnte man mit einem Array bewerkstelligen. Ich denke so sollte es gehen - ja, das denke ich...

Grüsse
Marco

edit: Tut mir Leid, über Arcon rede ich besser mal nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ArCon und zwar so :

1) Runden Raum erstellen mit 8 Segmenten - 10 Sekunden Zeitaufwand
2) Dachform automatisch bestimmen lassen - 5 Sekunden Aufwand
3) Export als VRML - 5 Sekunden Aufwand

Ergebniss in Cinema reinladen 5 Sekunden

Ergebniss 25 Sekunden Aufwand ohne Stress und Aktion.

Bin der Meinung, dass für jedes Projekt - das richtige Programm eingesetzt werden soll.
Klar kann man dies auch in Cinema machen, klar kann ich auch eine Exceltabelle mit Formeln im Notepad mit dem Taschenrechner machen, aber warum ?

ArCon gibts schon für um die 20 €uro - ist einfach für Anwendungen runds um Haus die schnellerer Lösung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du die texturen nochmal extra in einer zip datei postendie hat er irgendwie nicht angenommen also rendert er es nicht richtig...
 

Neue Beiträge

Zurück