Ein Dach modellieren

Jacer

Grünschnabel
ich komme nicht weiter:( :( :( :(
also ich möchte 2 dächer in c4d machen...
es is schwer zu erklären aba ich gebe ich euch einfach ein paar links von google damit ihr wisst wie ich das meine...
als erstes möchte ich so ein ganz normales dach für ein wohnhasu machen:
http://www.arcon-software.com/ArCon-International/Bilder/dach.jpg
so wie das!

asl zweites so ein dach von einem turm was einen höhepunkt hat und nicht eine ganze linie wie das normale hasudach.so wie auf diesem bild das rechte dach:
http://www.architekturmodellbau-leipzig.de/17turmdach2.jpg

so könnt ihr mir helfen wisst ihr vllt sogar wo ich ein tut bekomme oda könnt ihr es mir erklärenwürdet mir echt helfen...
 
Wenn du's nicht "per Hand" erstellen willst, gibts ein kleines Plugin namens "RoofGenerator" (oder so ähnlich), damit kannst du einfache Dächer generieren und später etwas abändern, wenn sie nicht ganz passen.

//edit:
Habs grad gefunden
Lad mich runter :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gut habe den roofgen genommen für da eine dach aba son rundes dach für nen turm krieg ich damit net hin.wie mache ich n das
 
Vielleicht die Balken des Dachs die teilweise rausschauen per Array-Objekt (Balkenähnliche Würfel) anordnen.
Dann könntest du z.B Polygon-Zwischendreiecke auch per Array dazwischen ordnen. Nur mal so als Anregung :)
 
Hi Jacer,

hab da was für Dich...

die Zip Datei enthält das Dach als VRML.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 164
  • Dach.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 67
danke genau so etwas habe ich gesucht.kannst du mir auch erklären wie du das gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück