ein Blatt falten, mit bones.

Hi nochmal!

Anbei mal eine Alternative über die "Biege-Deformer", die zwar "steifer", aber dafür "exakter" ist ;) ...vielleicht auch nicht uninteressant ;)

Liebe Grüße,
Mark.


P.S.: nein, dies ist kein Doppelposting, da es sich inhaltlich tatsächlich um einen neuen Beitrag handelt! ;-]
 

Anhänge

  • falten.gif
    falten.gif
    62 KB · Aufrufe: 214
  • falten.jpg
    falten.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 681
Ich habe keine ahnung wie du das gemacht hast. wenn du mir die datei schicken würdest würd ich vieleicht durch blicken:..

flo
 
Sieht man auf dem Screenshot - für jede Falz wurde ein Biegedeformer eingesetzt - wenn das ganze richtig in der Hirarchie liegt und zeitlich versetzt animiert wird, dann hat man dieses Ergebnis.
 
... also so gut bin ich auch nicht. Hätte vieleicht erwähnen sollen das ich noch Anfänger bin...l
 
Hi!

a) Ebene erzeugen: hoch unterteilen, z.B. Segmente: 200x200
b) Biege-Deformer erzeugen: Größe = 10x10x500, Modus: Begrenzt, Y-Länge beibehalten = An.
Position = 102/0/0, Winkel = 0°/0°/90°
c) Biege-Deformer duplizieren: Position = -102/0/0, Winkel = 180°/0°/90°
d) Null-Objekt erstellen, diese drei Objekte dahinein.
e) Beide Biege-Deformer duplizieren, Deformer-Größe auf 20x20x500 ändern, aus dem Null-Objekt nehmen und um 90° in H drehen.
f) Null-Objekt erstellen, die beiden Biege-Deformer und das vorherige Null-Objekt dahinein.
g) Die "inneren" (ersteren) Biege-Deformer auf Stärke = -180° animieren.
h) Anschließend die "äußeren" Biege-Deformer auf Stärke = -180° animieren.

...bzw. jeweils von -180° auf 0° animieren, damit sich der Zettel entfaltet ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück