ein Blatt falten, mit bones.

B

ByeBye 163226

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe es nach langem endlich geschaft ein blatt an 2 stellen zu falten jededoch sollte es nochmals 2 mal gefaltet werden und dieses klappt irgendwie nicht. Ich habe bei den ersten malden die Seiten oben und unten eingeklappt mit bones und bennenung. das hat geklappt jetzt aber beim klappen der beiden seiten geht es nicht mehr. Ich würde mich riesig über hilfe freuen.

mfg florian
 
Ich denke mal, dass die Bones sich mehr oder weniger überlagern - soll heissen - der eine bone soll etwas deformieren, was durch die anderen Bones schon deformiert wurde. Ich würde mal überlegen, ob man nicht auch mit PLA an die ganze Sache rangehen kann.
 
ja. das ist es ja. die punkte die ich ausgewählt habe werden öfters genommen und daurch funktionieren die anderen bewegungen nicht. Was genau meinst du mit PLA? Ich kannte eigendlich nur die bones um ein Objekt unterteilen.
 
Hi,
er meint Point Level Animation Will heißen, es werden die Positionen der einzelnen Punkte aufgezeichnet. Könnte evt. realistischer wirken als Bones...:)

Deinem Screen entnehme ich, dass du eine frühere Version als R 1o hast, schau auch mal den Posemixer an. Ein kleines aussagekräftiges Tutorial hierzu findest du unten in der sign.

mfg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
also das hat geklappt mit der pla. Kannte ich gar nicht! :) danke.

Habe aber noch ein Problem ich habe ja eine ebene und möchte eine textur drauf setzen
aber nur oben drauf und nicht unten. welche Art der projetion muss ich nehmen? Klappt das auch mit einer fläche?

Danke, florian
 
hier noch mal ein screenshot. :)
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 340
animation. HILFE!

also es funtzt nun auch mit der textur. nur überschneiden sich die flächen bei meiner animation so das die texturen in einader verschwinden und das verdammt unschön aus sieht.

Gibt es da einen trick oder sonstige hilfen?

flo
 
... das video. zur ansicht
 

Anhänge

  • probe.zip
    154,3 KB · Aufrufe: 120
Hi aleb_daleb!

Bitte benütze auch den "Ändern"-Button ... so viele Beiträge hintereinander tun nicht not ;)
Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück