Eigenes Design in Magento einbinden ?


Code46

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage, undzwar bin ich sehr neu bei Magento und muss ein Shop für einen Freund programmieren. Er hatt schon ein fertiges design den er gerne auch für den Shop benutzen möchte.

Meine Frage wäre, wie ich dieses Design in Magento einbinde ?

Zusätzlich wäre es gut,wenn ihr gute Links habt wie ich mir Magento selber beibringen und auch plugins selber schreiben kann.

Auf jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke :D
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Als erstes würde ich mal versuchen ein magento Template herunter zu laden und dass einzubinden und zum laufen zu bringen.

Wenn das klappt schau dir das Template genauer an, lies dich in verschiedene Tutorials ein und versuche dann Sachen zu verändern.
Wenn das auch klappt und du ein bisschen Ahnung gewonnen hast kannst du anfangen ein bestehendes Template nach deinen Wünschen anzupassen. (Du kannst da auf ein freies Template dass du im Internet findest zurück greiffen oder das base Template kopieren und dieses anpassen.

Links gibts natürlich zu hauf und denke du musst da selbst mal bisschen googlen.
http://www.templatemonster.com/help/de/how-install-magento-theme.html
http://www.commercers.com/blog/magento-eigenes-design-in-eigenes-template-und-nicht-default-oder-base/
http://www.magenmarket.com/news-and-blog/how-to-create-a-custom-theme-in-magento.html

Wenn du konkretere Fragen hast kannst du natürlich gerne wieder hier zurück kommen ;:)


Grüsse
 

Neue Beiträge