eigener Wysiwyg Editor: Darstellungsproblem

Hallo zusammen,
ich hab mir den folgenden Editor besorgt:

http://web5.kdnr543.w-cct.de/richtext.htm

und versucht zu modifizieren.

Leider hab ich ein kleines Anzeigeproblem, also:

Die Editierfläche für diesen Editor ist via <iframe> eingefügt und die source für diesen iframe ist eine einfache Seite mit

<html>
<head></head>
<body>
<textarea></textarea>
</body>
</html>

namens "edit.htm".

ich hab diese Seite zu einer PHP - Seite gemacht und seitdem zeigt es mir in der Editierfläche eine Textboxarea an, die da nix zu suchen hat. Lange Rede, kurzer Sinn, hier der (wichtige) Quellcode.

Editor:

</div>
<!-- Tabelle mit den Icons (zentriert, invers, etc.). -->


<?
if ($show == 1)
echo '<IFRAME id="edit_veranstaltung" src="edit.php?id='.$id.'&text=veranstaltung" width="400" height="200" frameborder="0"></IFRAME>';
else
echo '<IFRAME id="edit_veranstaltung" src="edit.php" width="400" height="200" frameborder="0"></IFRAME>';
?>
<textarea name="veranstaltung" style="visibility:hidden;"></textarea>
</div>

edit.php:

<?php
$show;
if(!empty($_GET))
{
$show = 1;
$id = $_GET["id"];
$dbh = mysql_connect("..........",".......",".....");
if(!$dbh)
{
echo "Verbindung - Fehler";
exit;
}
$db = mysql_select_db("......");
if (!$db)
{
echo "DB - Fehler";
exit;
}
$query = "SELECT * FROM termine WHERE id = '".$id."'";
$result = mysql_query($query) or die ("Fehler beim Auslesen: " . mysql_errno() . " " . mysql_error());
$line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);
$titel = $line[titel];
$veranstaltung = $line[veranstaltung];
$beschreibung = $line[beschreibung];
$wichtiges = $line[wichtiges];
$text = $_GET["text"];
}
?>

<html>
<head></head>
<body>
<?
if ($show == 1)
{
if($text=="veranstaltung")
echo"<textarea cols=54 rows=12 >".$veranstaltung."</textarea>";
if($text=="beschreibung")
echo"<textarea cols=54 rows=12>".$beschreibung."</textarea>";
if($text=="wichtiges")
echo"<textarea cols=54 rows=12>".$wichtiges."</textarea>";
}
else
echo"<textarea width='400' height='200'></textarea>";
?>
</body>
</html>


Wobei die "else" Version die ursprüngliche edit.htm ist, aber selbst da, gibt es keine vernünftige Anzeige (weder IE noch Firefox).

Ist das Problem klar geworden und mag mir da wer helfen? Bin am Verzweifeln!!

Danke

/edit vom Mod: hab mal die Zugangsdaten zu der DB rausgenommen.
 
Ok, wieder ich.
Also auf dem oben angegebenen Link kann man den Editor sehen, wie er eigentlich ausschauen soll. Quellcode des reinen Editors kann man sich auch vollständig über den Browser anschauen.

Bei mir sieht es aber so aus (screenshot.jpg)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 258
Problem erledigt:
Ich hab die Seite mittels eines website - download - tools runtergeladen und aus mir unerfindlichen Gründen stand bei "edit.htm" diese <textarea> drin... wenn ich mir den Quellcode auf direkt über den angegebenen Link von "edit.htm" anzeigen lasse...tja...ähm..naja..ist die halt weg => problem solved *ups*.
Dennoch danke, falls sich wer damit beschäftigt hat ;)
 
Hallo kalicki2k,

auch hier das gleiche gehe mal auf die Seite wo er oben genannt hat ( Zur Seite) , dann schau dir mal den Quelltext an, dann kommst du auch hier weiter.

Gruß Blümchen
 
Zurück