eigener Webserver privat zu Hause...

Mal ein paar Worte zur Performance

Ich hoffe ihr seid euch im Klaren darüber, dass die Geschwindigkeiten, die so auf eurer Seite erreicht werden, nur mäßig bis unterdurchschnittlich sind. Der Großteil von euch hat eine normale T-DSL Anbindung mit 768 kbit/s Downstream und nur 128kbit/s Upstream.
Besucht nun einer eure Seite, so wird zum Übertragen der Daten zum User natürlich der Upstream Kanal gebraucht und dieser hat mal grade doppelte ISDN Geschwindigkeit.
Sprich bei zwei bis vier Besuchern Gleichzeitig könnt ihr Sachen wie Bilder Gallerien oder Freeware-Tool-Downloads getrost in die Tonne kloppen.

Holt euch lieber für 3-5€ 100MB vernünftig gehosteten Webspace. Damit sind i.d.R. 98% der Leute besser bedient.

Just my 2 Cents.
 
Wollt desweiteren nur mal kurz hinzufügen das T-Online das Anbinden eines Servers mit der T-DSL Flat in den AGBs untersagt!
Nicht das da welche Probleme kriegen mit denen!
 
N'abend,

das mit der Geschwindigkeit kann ich bestätigen : Bei 4 oder 5 Zugriffen gleichzeitig geht dieser Rechner hier bei mir ganz schön in die Knie und die Bandbreite reicht für vernünftige Klicks und Surf-Webseiten nicht aus. Für eine Seite die lediglich nur Infos enthält reicht es, aber nicht um eine Seite zu veröffentlichen, wo dann viele Klicks drauf kommen. Solange immer nur ein paar Bekannte drauf zugreifen geht's noch. Werde etwas nachrüsten müssen, was meinen Arbeitsspeicher in diesem Rechner hier betrifft.

Desweiteren habe ich mich auch schon über einen denic-Eintrag informiert und 1&1 hat eigendlich ein gutes Webhosting-Angebot.
Ansonsten - so lange meine Page noch "under construction" ist - so lange werd ich es noch mit DynDNS.org weiter betreiben - bis Alles läuft und alle Tests erfolgreich sind.

Da wir gerade beim Thema T-Online sind:
Ich bin ganz froh, dass ich mir meine Flatrate bei Arcor geholt habe - bei denen sind die Einschränkungen noch nicht so hoch geschraubt. T-Online und AOL sind im Moment sowieso die Spassbremsen Nummer 1 im Intertnet (sage nur kazaa, eMule, eDonkey, DSL-Bereitschaft, und was die Dienstleistungen betrifft...)

CU

by
[-TT-]
 
Also mir kommt es nicht so sehr auf das Publishen einer HP an, sondern ich will einen FTP-Server aufsetzen. Alles klappt schon, jedoch kann man, wenn man zu meiner IP connectet nur auf den Router zugreifen! Ich will aber auf die interne IP 192.168.1.3 zugreifen. Wie das?

Gruß Max
 
also je nachdem was du machen willst...

wenn der FTP-Server auf dem router liegt, dann kannst du ein Netzlaufwerk einrichten und den server auf dieses laufwerk einstellen, wenn der server auf dem anderen rechner liegt musst du NAT benutzen und die FTP ports routen (ACHTUNG: Bei Passivem FTP muss eine reihe von ports für die passiv verbindungen zusätzlich geroutet werden)

was das hosten eines servers betrifft.. ich hab das im kleinen stiel hier auf so gemacht,... hab n win2k server system drauf, Apache, MySQL, mod_fastcgi und php_fastcgi laufen, des weiteren läuft mod_cgi auf den datentypen pl cgi exe bat cmd und noch einigen mehr....
Wer allerdings mod_cgi so sehr nutzt und sogar exe dateien da rein packt der sei gewahrnt! eine ordendliche config ist hier oberstes gebot sonst is der rechner ganz schnell offen...

Wenn du nun eine domain bekommst, so läst es sich bei dynamic IP anschlüssen nicht vermeiden auf dienste wie DynDNS zurück zu greifen..
sprich, du besorgst dir n dyndns acc, bzw. benutzt den weiter, und die domain wird dann so konfigoriert:
domainname.de IN CNAME domainname.dyndns.org
 
was ist port-forwarding? wenn damit gemeint ist für welche (interne) ip welche ports freigegeben sind dann habe ich für meine ip alle ports (1-65000) freigegeben!

bei mir ist unter NAT "nur SUA" engeschaltet! Soll ich auf "vollständig" stellen.

Oder sagt einfach was ich im DOS-Fenster unter telnet einrichten soll?

Gruß Max
 
was das hosten eines servers betrifft.. ich hab das im kleinen stiel hier auf so gemacht,... hab n win2k server system drauf, Apache, MySQL, mod_fastcgi und php_fastcgi laufen, des weiteren läuft mod_cgi auf den datentypen pl cgi exe bat cmd und noch einigen mehr....

meinst du xampp?

41mb, falls dus nich hast (googlen).. innerhalb von 10 minuten läuft der webserver ;)
ich hab damit aufgehört, wil die bandbreite etwas lächerlich ist... ab & zu mach ich das teil an, damit freunde mal schnell was von mir ziehen können ohne problemem mit icq o.ä. zu haben..
 
Hallo zusammen,

Würde mich auch sehr für eine solche Sache (eigenen Webserver) interessieren -allerdings bezweifele ich das es besonders viel Sinn machen würde, da man:

- vermutlich kaum Geld sparen würde,
(allerdings kann mir das jemand gerne Mal auflisten, wenn Ahnung davon vorhanden ist)
- es viel Arbeit macht.

Wie wäre es aber wenn sich ein paar Provieder-unzufriedenen Zusammen tun, sich eine Standleitung besorgen, einen (oder ein paar) "guten" Rechner hinstellen, und die Ganze Sache (das Geld und die Arbeit) würde durch die Anzahl der Personen geteilt werden... Loht es sich dann nicht? bzw. was kostet es dann?

Gruß!
 
Zurück