Eigenen Webserver einrichten

also 1.)
Weder ich, noch jemand anderer kommt auf die Seite(Überall die selbe Meldung [Server nicht gefunden....])

und 2.) Warum ist das mit der Groß- / Kleinschreibung nicht egal?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ParadiseCity
also 1.)
Weder ich, noch jemand anderer kommt auf die Seite(Überall die selbe Meldung [Server nicht gefunden....])
Hast du den Server gestartet und mal localhost als Adresse im Browser eingegeben?

und 2.) Warum ist das mit der Groß- / Kleinschreibung nicht egal?
Auf die harte Tour: Weil ich das sage (!) :rolleyes:
Auf die einfühlsame: Weil es in unseren Regeln und den roten Kästen steht. ;)

Original geschrieben von Tim Comanns
Hast du den Server gestartet und mal localhost als Adresse im Browser eingegeben?
OK, sorry, wenn ich auf localhost gehe funktioniert es bei mir....

Auf die harte Tour: Weil ich das sage (!) :rolleyes:
Auf die einfühlsame: Weil es in unseren Regeln und den roten Kästen steht. ;)
OK, sehe ich auch, dass das im roten Kästchen steht - Begründung ist das aber trotzdem keine....;)
Ich meine, warum diese Regel

OK, sorry, wenn ich auf localhost gehe funktioniert es bei mir....
Sprich, du hast kein Problem mehr mit dem Server sondern mit deinen Router Einstellungen. Dafür bist du hier aber im falschen Forum (Webserver Forum passt nicht wirklich). ;)

OK, sehe ich auch, dass das im roten Kästchen steht - Begründung ist das aber trotzdem keine....;)
Ich meine, warum diese Regel
Das Thema wurde oft genug diskutiert und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Man hält sich dran, oder sucht sich ein anderes Forum, so einfach ist das. :rolleyes:

Sprich, du hast kein Problem mehr mit dem Server sondern mit deinen Router Einstellungen. Dafür bist du hier aber im falschen Forum (Webserver Forum passt nicht wirklich). ;)
Tja, soll ich jetzt deswegen wieder einen neuen Thread aufmachen oder wie?
Wo ich doch schon mal da bin.....Gibts da nicht mehr Tips? Egal....ich suche einfach weiter....

Das Thema wurde oft genug diskutiert und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Man hält sich dran, oder sucht sich ein anderes Forum, so einfach ist das. :rolleyes:
admin´s :rolleyes: :-)

:rolleyes: Ich wollte ja nicht lästig sein. Mich hätts nur interessiert, was das für einen Unterschied macht, ob man jetzt alles klein schreibt oder ob man die Groß- / Kleinschreibung beachtet....

Ganz kurz: Es behindert den Lesefluss. Es sieht einfach zum kotzen aus, wenn ein ganzer Text ohne Satzzeichen und unter völliger missachtung der Groß- und Kleinschreibung kreiert worden ist. Man merkt, dass der Autor sein Gegenüber nicht allzusehr achtet. Wenn ihr euch Mühe gebt, eure Beträge ordentlich zu verfassen sind alle froh und ihr müsst keine Angst um eure Accounts haben.
Wenn Dir die Erklärung nicht reicht lies Dir diesen Tread durch.

Ok, lassen wir das mal - ich halt mich einfach dran ;)

Zurück zum Problem.....
Ich habs versucht, so wie aquasonic beschrieben hat, bei meinem Router ein PortForwarding von Port 80 auf den werdenden Webserver zu machen; auf dem Rechner läuft WXP PRO SP1; Apache; PHP; MYSQL; (und ein paar andere nicht relevante progs...)

Muss ich dann auf dem Webserver auch noch irgendwelche Einstellungen machen?

Muss ich dann auf dem Webserver auch noch irgendwelche Einstellungen machen?
In der httpd.conf sollte schon eingestellt sein, dass der Server auf Port 80 laufen soll, sonst bringt dir das Forwarding wenig, wenn du ihn auf irgendwelchen exotischen Ports laufen lässt. ;)

Zurück