Eigenen Webserver einrichten

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen!

ich hab ne frage, und zwar, was muss ich wie konfigurieren, um meinen pc als webserver einzurichten? (hab auch nen netgear router)

also was muss ich jetzt machen, damit dann jemand meine sites aufrufen kann
 
Eigentlich nur beim Router ein Port Forwarding (Port 80) auf deinen Webserver machen. Die Benutzer von aussen können dann via IP deines Routers auf Port 80 (http) zugreifen. Du kannst das im Router-Setup problemlos einstellen...
 
Original geschrieben von aquasonic
Eigentlich nur beim Router ein Port Forwarding (Port 80) auf deinen Webserver machen. Die Benutzer von aussen können dann via IP deines Routers auf Port 80 (http) zugreifen. Du kannst das im Router-Setup problemlos einstellen...
echt? mehr ist das nicht? - lässig, muss ich gleich mal ausprobieren.... :)

@gothic ghost: ja sorry, tut mir leid :rolleyes:
 
:-( :-( äähm funktioniert nicht so wie aquasonic gesagt hat.

hab auf meinem router port forwarding von port 80 auf den 'webserver' gemacht.
dann hab ich die ip eingegeben und.....nichts..... :(
 
äähm funktioniert nicht so wie aquasonic gesagt hat.
dann hab ich die ip eingegeben

dein Fazit ist nichts

Toll, und wer bitte schön kann mit solchen Infos was anfangen !?
 
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hab geschrieben was ich getan habe (und das war das was aquasonic gepostet hat ;) )

und dann hab ich noch geschrieben, dass es nicht funktioniert hat.....
:confused:
 
Original geschrieben von ParadiseCity
und dann hab ich noch geschrieben, dass es nicht funktioniert hat.....
:confused:
Just dies ist das Problem. "Geht nicht" ist keine wirklich präzise Fehlerbeschreibungund führt dazu, dass die anderen Leute raten müssen, was sich meist nicht sonderlich gut auf deren Laune auswirkt. ;)

Das mit der Laune lässt sich übrigens auch anwenden auf den übermäßigen Gebrauch von Smilies und fehlende Groß-/Kleinschreibung. :rolleyes:
 
:rolleyes:
wie wenn das mit der groß und kleinschreibung nicht egal wäre :rolleyes:

Aber egal!
Wie gesagt: Ich habe das gemacht, was Aquasonic gesagt hat und dann ist eben genau das passiert wie vorher auch - NICHTS :)

"Server nicht gefunden: Die Seite kann nicht angezeit werden....."
 
Meine Herren, du sagst ja nichtmal, ob du den Server überhaupt erreichen kannst, oder nur Leute von außen nicht über deine Internet IP. Wenn du selber es getestet hast, indem du deine InternetIP eingegeben hast, ist es nochmal eine andere Situation und geht sowieso nicht.

Also: Infos fehlen und nein das mit der Groß- / Kleinschreibung ist nicht egal.
 
Zurück