eigenen host erstellen

dieKitty

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich versuche schon seit einiger Zeit mit Hilfe von XAMPP meinen eigenen Host zum Laufen zu bringen, jedoch will das nicht so recht funktionieren.

Wenn ich versuche, die Seite über den Browser mittels der Adresse name.selfip.net (oder so) aufzurufen kommt immer die Fehlermeldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wenn ich über den FileZilla etwas hochladen möchte, wird keine Verbindung aufgebaut. Da steht dann immer:

Connecting to server...
Connected, waiting for authentication

und weiter passiert nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen? BITTE

mfg
 
Was bedeutet "eigener Host" ? Meinst Du einen Rechner innerhalb Deines Heimnetzwerkes oder einen "richtigen" Server vom Provider ? Wenn ersteres zutrifft, stellt sich die Frage, ob Du über die IP darauf zugreifen kannst, oder ob es ein generelles DNS-Problem ist. Da die Tilde ".net" eine "echte" Tilde einer Domain darstellt, solltest Du in ersterm Fall eine ungültige Tilde wie ".local" nehmen, da es sonst zu Namenskonflikten innerhalb eines DNS kommen kann bzw Dein Windows/Linux oder was auch immer denkt, er muss diesen Rechner im WWW suchen.

Bei zweiterem Fall kannst Du prüfen, ob evtl. eine Firewall aktivist, die es verbietet auf den Server zuzugreifen.

LG
Andy
 
Ich nehme mal an dass da ein Router im Weg ist der die Verbindung blockiert.
Entsprechend wirst Du den Port (TCP/80) zum gewuenschten Rechner weiterleiten muessen.
Wie das geht sollte der Anleitung Deines Routers zu entnehmen sein.
 
Oh mann, also ich bin jetzt nicht so richtig mitgekommen. Also es soll ein Webserver sein, auf den ich meine Daten hochladen kann. Ich möchte nämlich eine Website ins Internet stellen. Was muss ich da jetzt machen?

Den Port habe ich ja schon freigegeben. Es funktioniert einfach nicht. Ich komme nicht weiter...
BITTE helft mir! mfg
 
Wie meinst du das? Also ich habe den Port geöffnet. Aber wie soll das mit dem "zum entsprechenden PC durchreichen" gehn
sbz
mfg
 
Wie meinst du das? Also ich habe den Port geöffnet. Aber wie soll das mit dem "zum entsprechenden PC durchreichen" gehn
sbz
mfg
Wie gesagt, das solltest Du der Anleitung Deines Routers entnehmen koennen.
Davon abgesehen dass ich keinen Router habe unterscheidet sich die Vorgehensweise bei jedem Router im Detail.
Gute Anhaltspunkte zur Suche in der Anleitung sollten NAT (Network Address Translation), Port-Forwarding oder DMZ sein. Der letzte Begriff ist hier zwar eigentlich vollkommen fehl am Platze, ist mir aber bereits bei einem Kollegen in der Router-Konfiguration begegnet.

Allgemein ausgedrueckt heisst dies dass der Router an einem bestimmten Port (TCP/80) eingehende Pakete an den von Dir angegebenen Rechner weiterleitet und nicht selbst, eigenen Regeln und Faehigkeiten entsprechend, verarbeitet.
 
Ach so, ja also bei meinem Router habe ich auch schon den entsprechenden Port freigegeben. (Meinst du das?)
Und auch bei der Windows Firewall habe ich den Port zu den Ausnahmen dazugenommen.
Trotzdem kann ich die Seite in meinem Browser nicht aufrufen :confused:
sbz mfg
 
Der PC auf dem xampp läuft sollte eine feste IP haben, überprüfe das doch mal. Die Windowsfirewall kannst Du deaktivieren wenn Dein Router eine Firewall hat. Eventuell blockieren sich die beiden Firewalls auch. Das Portforwarding für den TCP-Port 80 sollte direkt auf den PC zeigen, also die feste IP des PCs dort angeben, nicht nur allgemein freischalten.
Die Seite die Du aufrufen willst, sollte im htdocs-Ordner als index.html (oder index.php) liegen. Wenn nicht musst Du die Adresse direkt eingeben, zB http://deineIP/deinOrdner/deineSeite.html. Der Apache-Server muss natüllich laufen!
Überprüfe ob der Dienst den Du benutzt um Deine dynamische IP zu ermitteln zuverlässig arbeitet. Als Alternative kann ich Dir zwei php-Scripte und ein VB-Progrämmchen anbieten mit dem Du Deine IP jederzeit ermitteln kannst (dazu ist aber eigener Webspace nötig auf dem die php-Scripte laufen können). Damit bist Du unabhängig von solchen Diensten wie dynDNS usw. Bei Interesse einfach eine pn mit email-Addy.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
he,die Frage nach der IP wurde ja oben schon nicht beantwortet, als ich danach gefragt habe - also frag nicht nochmal danach :D
 

Neue Beiträge

Zurück