Effect gesucht

Hi Leute,
habe versucht mit AutoTune den Snoop Dog Effect hinzubekommen.
Leider ist dieser Effect ziemlich schwach.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob mir jemand eine save Datei von sich geben kann wo der Effect zur geltung kommt, oder ist das normal das es mit AutoTune so schwach ist?


Mfg. calle
 
Würd dir ja gerne weiterhelfen, aber mein Cubase - Windows wird zu deinem Logic auf Mac OS vermutlich nicht sonderlich kompatibel sein, was das Dateiformat angeht.
 
Um den Effekt korrekt zu erziehlen muss dein Sänger mal in der richtigen Tonlage gesungen haben und auch die Töne halbwegs richtig getroffen haben. Nur dann funktioniert der Effekt.
Selbst wenn du Autotune die Noten per Midi eingabe vorgibst wird nichts gescheites herus kommen wenn du komplett daneben liegst. Vielleicht liegt es ja einfach daran?

Korrektur von Sight: Der Effekt wird durch simple Modulation des Signals erreicht. Wobei zuerst die Tonhöhe bestimmt wird. Dabei pitcht Autotune (sofern nicht per Daten vorgegeben) das Signal auf den jeweils nähesten Ton der verwendeten Tonleiter. Der bekannt Cher-Effekt tritt auf wenn das modulierende Signal, welches die selbe Frequenz hat wie das gepitchte Signal so stark moduliert dass das Signal der Modulationsfrequenz (meistens Sinus) immer näher kommt.
 
Das meinte ich doch nicht!
Sondern:
Es ist eigentlich ein Programm das die Tonhöhen eines Sängers oder einer Sängerin optimieren soll, ähnlich wie Melodyne. Dieser Effekt den du ansprichst kannst du auch schon bei Cher hören! Dieser Effekt ist die Folge wenn man ein preset auswählt, das nicht optimal zu der Tonart passt.

(MAn korrigiere mich wenn cih falsch liege :))

Gruß A.

Ich bin zwar nicht MAn und weiß auch nicht wer cih sein soll aber (...) :D
 
:offtopic: Also bei mir steht das da ganz "normal"! *pfeif* ;)


EDIT: Mal ernsthaft!!
Der Effekt wird durch simple Modulation des Signals erreicht. Wobei zuerst die Tonhöhe bestimmt wird. Dabei pitcht Autotune (sofern nicht per Daten vorgegeben) das Signal auf den jeweils nähesten Ton der verwendeten Tonleiter. Der bekannt Cher-Effekt tritt auf wenn das modulierende Signal, welches die selbe Frequenz hat wie das gepitchte Signal so stark moduliert dass das Signal der Modulationsfrequenz (meistens Sinus) immer näher kommt.

Du hast natürlich vollkommen recht! Ich hab es versucht einfach zu umschreiben, hier im Forum weiß man ja nicht genau wie spezialisiert die Leute sind - falsch ist meien Aussage doch nicht direkt ? --> Nur stark vereinfacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut du hast recht, das ist nicht der professionelle Weg, unser Dozent meinte damals zu uns, wenn man ausprobieren will diesen Effekt zu erzeugen sollte man die Tonart bestimmen und dann ein paar Presets ausprobieren bis man was einigermaßen brauchbares gefunden hat und es dann noch manuel anpassen - um erstmal mit der Software klar zu kommen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück