Effect gesucht

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hi

Also ich suche einen Plugin der ein Effect erzeugt wie bei

Snoop Dog feat Lil Kim-Sensual SEduction

http://www.youtube.com/watch?v=tCGMrdGCVLc

Also fast der ganze gesang in diesen Lied ist mit diesen Effect versehen.

Die Plugins können ruhig was kosten

aber sie müssen mit Mac os x und Logic Pro 8 Kompatibel sein.

bitte sehr dringend um Hilfe

MFG ALEX
 
Es ist eigentlich ein Programm das die Tonhöhen eines Sängers oder einer Sängerin optimieren soll, ähnlich wie Melodyne. Dieser Effekt den du ansprichst kannst du auch schon bei Cher hören! Dieser Effekt ist die Folge wenn man ein preset auswählt, das nicht optimal zu der Tonart passt.

(Man korrigiere mich wenn ich falsch liege :))

Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thelighter : Hast Du denn schon mal nach dem PlugIn gesucht, das ich oben angegeben habe ? Das ist das ominöse Ding, das Cher benutzt hat und danach unzählige Songs verunstaltet hat.

mfg chmee
 
Also ich suche gerade dannach...thx für deinen Tip aber verunstaltet mhhh in gewisser hinsicht hört sich das ja schon gut an
 
Also es ist halt nicht direktes Verunstalten! :D Sondern man lässt die die Stimme elektrisch/künstlich klingen! ;-)
 
Also ob das geht kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe! :D


Aber man muss dazu sagen das die Programme für das selbe Problem gemacht wurden!
Schiefer Gesang!! Jedoch arbeiten beide Programme total unterschiedlich ! Melodyne lässt die Möglichkeit offen jeden einzelnen Ton in einer Spur genau zu bearbeiten und Auto-Tune wird über eine ganze Spur verwendet mit einer Einstellungen werden alle Töne bearbeitet!

Werde morgen noch ein ausführliche Erklärung editieren, wenn gewünscht! Muss jetzt schlafen gehen wegen der Arbeit morgen Gute N8 :D
 

Neue Beiträge

Zurück