Anzeige

Editor im Frontend


Sprint

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich mal einen Editor gesehen, der direkt auf der Seite eingebunden wird und somit kein Backend braucht wie ein normales CMS. Leider ist mir der Link verloren gegangen. Habt ihr einen Tip für mich, welcher Editor so einsetzbar ist bzw. welches Programm sowas kann?

Schönes Wochenende,
Sprint
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
#3
Nein, eher weniger. Es war zwar wohl so ein ähnlicher Editor, aber das Besondere war die Art der Verwendung. Es war in der ganz normalen Webseite ein kleines unscheinbares Icon, über das ein Editor eingeblendet und der Textbereich sofort bearbeitet wurde.
Wie das dann verarbeitet wurde, ob es in der html Seite gespeichert oder mit php in eine Datenbank gespeichert wurde, weiß ich nicht.
 
#4
So, wie wenn du hier auf den Stift bei Bearbeiten klickst,
und du den normal angezeigten Text bearbeiten kannst?

Geht damit auch. CKEditor oder Tinymce, mit PHP auf der Gegenseite.

Beim Bearbeiten hier hast du zwar nicht sofort alle Buttons
(sondern erst bei einem Klick auf Erweitert), aber das ist nur Einstellungssache
(auch hier ist der CKEditor im Einsatz).
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige