Editor für News-Script

Mo1k

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines news-script gebastelt und würde dazu jetzt noch gerne Funktionen wie zb. Textgröße,Schriftart,Schriftfarbe,Smileys,Links,... ändern hinzufügen, weis allerdings nicht wie das funktioniert,bzw. mit welcher Programmiersprache ich das hinbekomme. Wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte

Mfg Mo1k
 
Hmm.. ich denke er meint mit 'Funktionen' das man selbst aussuchen kann welche Größe/Farbe usw. der Text der News haben soll, oder?

//Edit:

Und das bei jeder News Individuell was man halt gerade möchte
 
Jup Funktionen ist wohl das Stichwort.

Auf jedenfall kommt man nicht um PHP drumrum denn die Smileys müssten includiert werden. Mit CSS würde ich denne Schriftgrössen, Farben und sowas vorgeben.
 
Ich würde das folgendermaßen machen:

Button zum einfügen:
Code:
<input type="button" onclick="add('text_form','<a href="Link">Titel</a>')" value="Link" style="width: 60px"  />
Für zbs. Rot in dem Fall:
Code:
<input type="button" onclick="add('text_form','<span style="color:red;">Text</span>')" value="Link" style="width: 60px"  />

Textbox für die News:
Code:
<textarea id="text_form" style="width: 510px" name="text">
Hier soll alles rein...
</textarea>
Javascript:
PHP:
function add(element, bbcode) {
document.getElementById(element).value=document.getElementById(element).value + bbcode;
}
Zuguterletzt über einen submit Button die daten via POST und php in eien mysql datenbank speichern und fertig ist die News.


Ich gehe davon aus du willst sowas wie diesen texteditor hier auf Tutorials.de haben, nur für deine News!

Sollte ich falsch liegen.. Sorry dann habe ich diene Frage falsch interpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe
ja genau sowas wie den texteditor wie hier auf tutporials suche ich,
muss ich dann noch darauf achten, wie ich die daten von der Datenbank ausgebe ?
Mfg Mo1k
 
hey styler2go

habs jetzt mal ausprobiert, allerdings stimmt was mit den buttons ned , aber ich kann ned feststellen an was das liegt!

Mfg Mo1k
 
Verrätst du uns auch, für welchen Editor du dich überhaupt entschieden hast?

Die Glaskugel von tutorials.de hat sich nämlich in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet ;-)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück