Editierbares Pastebin-System

N

Netzwerkidi

Hallo,

ich betreibe einen Blog bei Google Blogger. Bis vor einige Zeit konnte man mit Javascript sehr einfach Tabellendokumente auf Google Drive zugreifen und die Inhalte von Tabellendokumenten in Blogger integrieren.

Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, da Javascript nicht mehr unterstützt wird.

Frage: Mit Pastebin-Systemen lassen sich ja bekanntlich Text, Programmcode, Snippets etc. speichern - aber anschließend nicht mehr editieren. Kennt jemand eine Art editierbares Pastebin-System, mit dem das Speichern und anschließende Aktualisieren/Editieren des zuvor Gespeicherten möglich ist?

Grüße
Idi
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
https://gist.github.com/ (übrigens auch in dem Wikipedia Artikel gelistet)

Diese lassen sich auch embedden. Beispiel: dieses gist https://gist.github.com/Prinzhorn/1258724#file-annotated-js hier eingebunden http://jsbin.com/inePeYA/1

Frage: Mit Pastebin-Systemen lassen sich ja bekanntlich Text, Programmcode, Snippets etc. speichern - aber anschließend nicht mehr editieren.

Hat man einen Account, lassen sich diese auch bearbeiten. Nicht nur bei GitHub.
 
N

Netzwerkidi

Danke euch beiden.

Habe bei Pastebin mal ein Konto zum Testen angelegt.

http://jsfiddle.net/v8PxY/

Eine Frage noch: Wie bekomme ich die Daten nun lokal in Javascript, am besten sogar ohne jQuery?
Klappt irgendwie nicht.
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
z.B. das Paste ändern in

Javascript:
var data = [{"p1":"p1","p2":"p2"},{"p1":"p1","p2":"p2"}];

und einfach als <script> Tag einbinden. Dann steht dir die Variable "data" zur Verfügung.
 
N

Netzwerkidi

Kaum macht man' s richtig....

Statt
Code:
http://pastebin.com/raw.php?i=bQ0ZZXAb
hatte ich
Code:
http://pastebin.com/embed_js.php?i=bQ0ZZXAb
verwendet.

Thx!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Netzwerkidi

@CPoly
Eine Frage habe ich noch: Wie würde man denn einen Gist per lokalem im Browser laufenden oder anderem Programm editieren?
Bei Pastebin habe ich in der API keine Edit-/Update-Funktion gefunden, vielleicht geht es bei Gist.
Meine Vorstellung ist, dass ich lokal ein Programm habe, mit dem ich ein und dasselbe Gist immer mehr mit Daten fülle.
Optimal wäre natürlich ein JS-Programm, wenn es eine andere Sprache wäre, müsste ich sie ggf. lernen.
Gibt es vielleicht schon etwas Fertiges, das ich verwenden könnte?
LG
Idi
 

Neue Beiträge