Edit-Feld in Borland C++ Builder rechtsbündig machen?

diviner

Mitglied
Edit-Feld rechtsbündig machen... Wie?

Erstmal hallo :)

Weiß hier jemand zufällig, wie man ein Edit-Feld rechtsbündig statt linksbündig machen kann? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe schon in der Borland C++ Builder Hilfe nachgeschaut, aber nichts derartiges gefunden. :(

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß
diviner :)
 
Du willst das Feld im Verhältniss zum Fenster rechtsbündig machen oder den Text im Feld?
 
Hallo Sinac :)

Ich möchte den Text im Edit-Feld rechtsbündig machen, nichts das Edit-Feld selbst.
Weißt du, wie das geht?

Schon mal danke für deine Antwort! :)

Gruß
diviner :)
 
Moin...

also dazu hab ich mich auch schon dumm und dussellig gesucht! Irgendwie geht das nicht...

Wenn du aber ne Möglichkeit findest, poste sie bitte hier! Danke

mfg
 
Hallo Supa :)

Hab immer noch nichts gefunden zu dem Thema gefunden... :(

Weiß das wirklich niemand? :confused:

Irgendwie muß das gehen, da der Windows-Taschenrechner genau das macht!

Jedenfalls habe ich da noch eine andere Frage die das Edit-Feld betrifft... Wie kann man dem Edit-Feld sagen, daß es den Focus immer behält...? (ist bei Windows-Taschenrechner möglich)

Ich habe in meinem Programm ein paar Buttons, RadioButtons und so, aber wenn ich etwas davon anklicke, dann kriegt das Steuerelement den Focus (und somit verliert das Edit-Feld den Focus), daß gerade angeklickt wurde. :(

Ich will es aber so haben, daß eben der Focus immer im Edit-Feld ist, egal was man macht.

Und dann noch... Wie kriegt man das blinkende Cursor im Edit-Feld weg? (Der Windows-Taschenrechner hat das auch nicht...)

Sobald ich was zu dem Thema Rechtsbündigkeit finde, dann werde ich es hier auf jedenfall posten.

Das war erstmal alles, was mir im Moment einfällt... ;)

Gruß
diviner :)
 
Zu allererst mal ist der Windows Taschenrechner nicht unbedingt mit Borland C++ geschrieben!

Mir ist nicht gekannt, wie das Steuerelement den Focus ständig behalten kann (es sei denn du weißt ihm immer wieder direkt nach dem OnExit Event den Focus zu... doch ich denke mal dann hängt sich dein Programm auf, bzw. du kannst keine anderen Button etc. mehr betätigen).

Jedoch könntest du einfach nach jedem Klick auf eine Taste, dem Edit Feld den Focus wieder zuweisen.

ich glaub so:

Code:
Edit1->setFocus();
 
@Diviner:

Hör auf mit den doppelten Threads, sonst könnte ich mir vorstellen das du sehr sehr bald eine Verwahnung bekommst!
 
Sinac hat gesagt.:
@Diviner:

Hör auf mit den doppelten Threads, sonst könnte ich mir vorstellen das du sehr sehr bald eine Verwahnung bekommst!
So, ich war grad mal so frei aus 6 Threads 3 zu machen.
Wie Sinac schon sagte solltest Du vermeiden Threads doppelt zu erstellen, das sehen wir hier nicht gern.
 
Das mit den doppelten Threads werde ich mir merken! :)

Ich wußte nicht, daß es nicht erwünscht ist.

Gruß
diviner
 
Zurück