Edge-Loop Problem!


greynox

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe die rechte Hälfte eines Schädels per Edge-Flow modelliert.
Nun, will ich diese Hälfte spiegeln. Das problem ist aber, wenn ich eine Edge am Querschnitt des Schädels auswähle und Loop anklicke dann geht er nicht endlang des Querschnitts sondern bricht sozusagen in das Modell ein. Was könnte da schief gelaufen sein?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Danke für jede Hilfe.

mfg
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Die Erkennung von Edge-Loops ist in 3ds max leider nicht immer so zuverlässig, wie man sich das wünschen würde...
Manchmal hilft es, 2 oder 3 zusämmenhängende Segmente des Loops auszuwählen und dann erst die automatische Auswahl zu benutzen. Wahrscheinlich bist Du aber in diesem Fall mit dem Symetry-Modifikator und etwas Nacharbeit ohnehin besser bedient.
 

greynox

Erfahrenes Mitglied
Hat natürlich funktioniert. Ist aber trotzdem blöde dass das nicht immer so funktioniert. Naja ist halt dann mehr Arbeit als nötig. Kann ich aber mit leben. Danke erst mal.
Hoffe aber das es doch eine Lösung für das Problem gibt.