Anzeige

Eclipse und HTML5/PHP/JS

#1
Hey Leute,

so da ich nun anfangen wollte mich ein wenig mit HTML5 und JS auseinander zu setzen, habe ich mich zuerst einmal schlau gemacht, was es den so für Editoren gibt. Da ich eben ein Linux Betriebssystem nutze (Ubuntu mit Fluxbox) kann ich nicht auf Sachen wie phase5 zurückgreifen. Empfinde ich auch nicht als so schlimm, denn es gibt ja Eclipse. Dafür gibt es auch die entsprechenden Plugins zu installieren. Einmal für JS, und PHP und dann noch ein Webkit für HTML. Allerdings habe ich ein paar Probleme bezüglich der "Projektaufteilung".

Meine erster Gedanke war erstmal ein Projekt zu erstellen, welches JS, PHP und HTML5 beinhaltet. Und für alle 3 Programmier/Scriptsprachen gibt es eine eigenen Möglichkeit um ein Projekt anzulegen. Wie genau kann ich nun vorgehen um alles in 1 Projekt zu vereinen?

Zusätzlich dazu habe ich leider noch ein Problem, ich bekomme beim öffnen des Projektes folgende Fehlermeldung:
'Building workspace' has encountered a problem.
Error occurred during the build
DETAIL:
Errors occurred during the build.
Errors running builder 'Faceted Project Validation Builder' on project 'test'.
java.lang.ExceptionInInitializerError
Ich muss zugeben, ich habe noch nicht gegoogelt. Das werde ich jetzt allerdings noch ein wenig nachholen, allerdings gehe ich davon aus, das ich nicht viel erfolg damit haben werde.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

LG JumpFrog
 
Anzeige
Anzeige