Eclipse fehlt der Verschlüsselungsalgorithmus

Matze

Weltenwanderer
Hallo.

Folgendes Problem. Ich habe hier Eclipse in der Version 3.4.2. Der Admin hat die direkte Verbindung ins Internet freigegeben, damit ich ein Plugin installieren kann. Allerdings stellte sich jetzt heraus, dass Eclipse immer wieder versucht über den Proxy ins Internet zu gehen, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen ausdrücklich die entsprechende Option angewählt habe.
Also habe ich das ganze über den Proxy versucht. Nur nimmt Eclipse mein User und mein Passwort für den Proxy nicht an. Ein Blick unter Window>Preferences>General>Security>Secure Storage>Advanced ergab, dass er die Zugangsdaten nicht abspeichern kann, weil kein Verschlüsselungsalgorithmus vorhanden ist.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Wie bringe ich Eclipse dazu die direkte Verbindung ins Internet zu nehmen?
und
- Wie bringe ich Eclipse einen Verschlüsselungsalgorithmus bei?
 

Matze

Weltenwanderer
Ok, das Problem mit der direkten Verbindung habe ich jetzt gelöst indem ich einfach unter
Code:
home/<userName>/.eclipse/org.eclipse.platform_3.4.0_1473617060/configuration/.settings/org.eclipse.core.net.prefs
den gesamten Inhalt der Datei gelöscht habe.

Das Problem mit dem Proxy und der Verschlüsselung besteht aber immer noch.


Nebenbei, ist das eigentlich das richtige Forum für Eclipse oder wo kommen Fragen zu Entwicklungsumgebungen rein?