Eclipse: Errors werden nicht im "Package Explorer view" angezeigt

Grober

Grünschnabel
Hallo,

es ist nicht ganz einfach, Eclipsefragen in die Themen einzusortieren, ich hoffe hier bin ich richtig. :)

Ich habe das Problem, daß die Fehler in Java-Dateien nicht mehr im "Package Explorer view" angezeigt werden. Man sieht sie aber im Dateieditor am rechten und am linken Rand.

Dieser Zustand ist so, seit meine alte Festplatte Probleme hatte und ich das gesamte Projekt in eine frische Installation auf einer neuen Festplatte kopiert habe und dann mit einem neu installierten Eclipse das Projekt importiert habe.
Die Packages werden auch nicht mit diesem speziellen Symbol für Packages angezeigt, sondern mit einem allgemeinen, wie für Verzeichnisse. Dennoch muß Eclipse das irgendwie als Packages interpretieren, denn wenn ich ein neues, gleichnamiges Package erstellen will, dann verweigert dies Eclipse mit der Fehlermeldung "Package already exists.".

Das Projekt läßt sich auch ganz normal ausführen etc.
Ich habe mich x-mal durchgeklickt, ob ich die Eigenschaften dieser Dateien und Verzeichnisse ändern kann, bin damit aber nicht weitergekommen. Tutorial und FAQ sind auch nicht wirklich hilfreich. Die Suche nach einer solche Information ist da eher wie nach der Nadel im Heuhaufen.

Habt Ihr da eine Idee oder braucht Ihr nähere Informationen? Ich benutze "EasyEclipse Server Java, Version: 1.2.2.2" unter WinXP.

Vielen Dank,
Grober