Eckig rund machen

Mit was genau bist du nicht zufrieden? Meinst du mit der Welligkeit vom Sand, oder mit irgendwelchen Ecken im Sand?
 
Hi!

Ist wohl gescheiter zunächst auf eine Antwort zu warten, dennoch:
Das einzige, was für mich noch "kantig" wirken könnte ist die starke Randintensität der Spiegelung des bhodiNUT danel. Dadurch ergeben sich "relativ" starke "Übergänge" in der Spiegelung bzw. bei den "Kuhlen"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Entschuldigung, war nur kurz nach der Arbeit zu Hause und hab das Bild vom Memorystick aufn Webspace geladen und musste danach direkt wieder los.
Also was mich sehr unzufrieden stimmt ist der Sand und die Übergänge wie Mark schon richtig interpretiert hat. Der sollte eher so aussehen wie unten der, der rausgelaufen ist. Mit mehr Wellen im Ganzen. Bekomm des aber irgendwie nicht realisiert. Mit Ebenen sieht des Blöd aus oder ich bin zu Blöd dafür, kann natürlich auch sein :)

Gruß Jens

EDIT: Habe Randintensität runter gestellt sieht nun schon wesentlich besser aus nur aber des Gewellte, Fußtritte usw. wisst ja wie Sand so aussieht im Sandkasten bekomm ich immer noch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kannst ja mal die Ebene stärker Knittern und mitm Magneten mit kleinem Radius nen bissl rumziehen... :p
Nen Material aufm Sand mit Displacement is glaubich auch nich schlecht...
 
Ich denke du hast einfach mit dem Danelshader die falsche wahl getroffen... ich hab mir gerade mal schnell von einer Site ein Sandmaterial heruntergeladen und ein kleines Bild in den Displacementkanal gelegt und das Ergebnis ist entsprechend schön finde ich.. wenn du mit den Grungebrushes die Nina im Aquariumthread erwähnt hast eine schöne Displacementmap machst kannst du bestimmt auch Schaufelspuren etc einfügen.. Ok für Schuhabdrücke musst du schon selbst ran ;)

Das Material findest du unter:
http://www.mikelima.de/mikelima/download/
..aber nicht Sand sondern Sand2 ;)

MfG Dominik

..und hier noch das Renderergebnis (der Sand draußen ist noch altes Material ;) ):
 

Anhänge

  • sandkastentestx.jpg
    sandkastentestx.jpg
    13 KB · Aufrufe: 245
Hi,
öhm...mal eine Frage zwischendurch...warum wird ein Quader mit je 10 Segmenten für eine unduchsichtige Oberfläche wie Sand verwendet, reicht denn hier nicht unser Landschafts- Objekt ? Falls es daran liegt, den "herauslaufenden" Sand darzustellen, dann kannst ja zusätzlich eine Ebene konvertieren und modellieren.

Der Danel- Shader (ja ich bin Fan von :) ) ist eigentlich für ein eigenes Sand- Material erste Sahne, freilich unter Berücksichtigung von Marks Worten, aber der hat Parameter ...z.B. die Rauhheit, die für so etwas bestens geeignet sind. Das letzte Bild sieht jetzt aus -sorry- wie "zerstörte Kleckerburgen" am Strand, ich weiß nicht, ob das so gewollt war.

LG
redybull :)
 
Also.. zum einen hast du beim Danel kein Displacement.. was für einen Sandkasten wohl durchaus praktisch wäre...
zum anderen denke ich das du mit deinen Kleckerburgen das Displacementmap meinst das ich verwendet hab.. sorry hab einfach das Nächstbeste verwendet und das kannst hier als Anhang sehen ;)

Wichtig ist doch die Wirkung des Sandes selbst und ich glaub da geben sich Danel und dieses Material nicht wirklich viel solange es sich um einen Still handelt... eine Animation habe ich noch nicht probiert aber du hast ja kein Displacement im Danel was dann natürlich unpraktisch ist :p

MfG Dominik

..und hier die erwähnte Displacementmap (die einfach nicht für diesen Zweck gedacht ist :p)
..und inzwischen auch noch eine 2. Version mit einer schnell selbst angefertigten Displacementmap... (Tierspuren und verwaschene Spuren von "gebudeltem" ;) )
 

Anhänge

  • sham_height.jpg
    sham_height.jpg
    24 KB · Aufrufe: 359
  • sandkastentest6b.jpg
    sandkastentest6b.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
@ styko: mit knittern und dem Magnet siehts einfach nicht orginal aus.

@ lightning: dein unteres Resultat ist meines Erachtens perfekt gelungen. Genau so stell ich mir das vor. Nur irgendwie hab ich Probleme mit dem Mat von Mikelima. Wenn ich des mit C4d öffnen will hab ich ne Ebene, Sonnenlicht usw. aber ein Material ist dort nicht dabei? Versteh irgendwie nicht wie du die Fußstapfen/Löcher so gut hinbekommen hast. *verzweifel*

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. da ich eh etwas weiter gemacht hab und das selbst nicht wirklich nützen kann post ich hier einfach mal alles was ich hab... d.h. last Pic + Displacementmap + Projektdatei

Ich hoff Du kannst was damit anfangen.. falls du noch weiter ins Detail gehen willst helf ich gern per PN oder IM... schick mir einfach ne PN und ich schick dir die Daten für einen IM deiner Wahl ;) (hab alles dank Trillian :p)

MfG Dominik ;)

Zip mit allem (inkl. großer Version der Displacementmap)
 

Anhänge

  • sandkastentest7_small.jpg
    sandkastentest7_small.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 231
  • dispsand6_small.jpg
    dispsand6_small.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 276

Neue Beiträge

Zurück