Eckig rund machen

JensDenker

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle,

mir fiel irgendwie keine passende Überschrift für das Thema ein, weiss auch nicht wonach ich suchen soll, Glättungstag hab ich gesetzt. Möchte den Sand wellig haben wie im echten Sandkasten halt auch, wie ihr unten sehen könnt wurde aber alles ziemlich kantig. Hab mit dem Magnet gearbeitet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Jens
 

Anhänge

  • sandkasten.jpg
    sandkasten.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 394
Vielleicht das ganze nochmal in einen Hypernurb setzten, und ggf. die Unterteilung erhöhen!?



LG Felix
 
Hi Jens,

ist das eine Ebene? Hast du sie mal in ein HyperNURB geschmissen? :) Oder versteh ich deine Frage jetzt komplett falsch?

Liebe Grüße

//edit: zu spät.
 
@Nina: das ganze ist ein Würfel mit jeweils 10 Segmenten an jeder Seite

EDIT: Habs nu inne Hypernurb getan schaut schon besser aus aber zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal bitte das Wireframe.

Es kann daran liegen dass du a) kein Hypernurb verwendest, b)das Hypernurb zu niedrig unterteilt hast oder c) eine Displacementmap verwendest die eine höhere Unterteilung des Mesh benötigt
 
wenn du mir sagst wie ich des render wär ich dir sehr dankbar. :)

EDIT: hier hast du's:
 

Anhänge

  • sandkasten02.jpg
    sandkasten02.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
Also entweder es liegt an deiner Textur(Displacement) oder an der Schattenmap. Versuch mal die Schattenmap zu vergrößern.

Welche Mappingmethode verwendest du?
 
Wenn du eine Lichtquelle verwendest die einen weichen Schatten verwendet hast du die Möglichkeit die Größe deiner Schattenmap anzugeben. (unter Schatten).

Du kannst die Szene ja mal hochladen und uns zur Verfügung stellen, und wir können uns dein Problem ansehen.
 

Neue Beiträge

Zurück