E-Mails abchecken in Sekunden

Dafür müsste man mehrere Eigenschaften bearbeiten. Z.B. MAXPERIP, ggfs. auch MAXDAEMONS und einige IMAP-Eigenschaften wie TIMEOUTS - ist bei Debian alles unter /etc/courier/ zu finden. Konkret einen Wert kann man hier nicht empfehlen, da muss man schon das passende rausbekommen. Bei den von mir betreuten Servern ist es so eingestellt, dass einige Dutzend Menschen gleichzeitig abrufen können. Da kann ich nicht einfach so etwas einstellen wie Du es dir erhoffst. Das das bei 1und1 geht liegt einfach daran, dass die mehr Möglichkeiten, mehr Technik haben um die vielen Anfragen performant zu beantworten.
 
Auch bei IMAP wird Periodisch auf neue Mails überprüft. Nur mit der Erweiterung IMAP IDLE wird eine ständige Verbindung zum Server behalten um gleich informiert zu werden.
Möglicherweise war das beim Alten Server aktiviert und beim Neuen nicht.
 
Richtig,
da bin ich mittlerweile auch hintergekommen. Leider ist Courier IDLE IMAP nicht mit Plesk verfügbar, daher musste ich das ganze selbst komplimieren. Naja, jetzt läuft alles.

Mfg
 

Neue Beiträge

Zurück