Gray
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich möchte ein dynamisch generiertes Bild in einer PDF Datei anzeigen lassen, welche mit fpdf erstellt wird.
Das Bild wird einwandfrei angezeigt wenn man es in eine HTML Datei einbindet.
Im PDF kann ich es jedoch nicht direkt einbinden, da eine Fehlermeldung erscheint, das die Datei keine PNG Datei ist.
Nun wollte ich die Datei auf dem Server zwischenspeichern. Hier wird zwar Datei gespeichert, jedoch kann ich diese nach dem download nicht öffnen. Als wenn kein Inhalt drin währe, aber die Datei selbst hat eine Dateigröße von 33kb.
Code der Bilderstellung
Vielen Dank
ich möchte ein dynamisch generiertes Bild in einer PDF Datei anzeigen lassen, welche mit fpdf erstellt wird.
Das Bild wird einwandfrei angezeigt wenn man es in eine HTML Datei einbindet.
Im PDF kann ich es jedoch nicht direkt einbinden, da eine Fehlermeldung erscheint, das die Datei keine PNG Datei ist.
Nun wollte ich die Datei auf dem Server zwischenspeichern. Hier wird zwar Datei gespeichert, jedoch kann ich diese nach dem download nicht öffnen. Als wenn kein Inhalt drin währe, aber die Datei selbst hat eine Dateigröße von 33kb.
Code der Bilderstellung
PHP:
header("Content-Type: image/png");
...
$image = imagecreate(500, 500);
$background = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);
while($stunden = mysql_fetch_array($stunden_anzahl)){
imagefilledarc($image, 250, 250, 400, 400, $start, ceil($start + ($grat * $stunden[gesamt])), $farbe[$stunden[bereich]], IMG_ARC_PIE);
$start = round($start + ($grat * $stunden[gesamt]));
}
header('Content-type: image/png');
imagepng($image);
imagedestroy($image);
Vielen Dank