Dynamischer Text mit Zeilenumbruch?

Fadenaffe

Grünschnabel
Hi =)

Ich wollte in ein dynamisches Textfeld halt einen Text aus einer externen Datei laden. Allerdings hätte ich es gern, wenn man die Zeile mittendrin per Zeilenumbruch (Im Html wärs <br> ^^) trennen könnte...

So müsste man nicht für jede Textzeile ne Variable machen, sondern könnte alles als einen Text schreiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich mein ^^

LG

Faden
 
Hi,

in nicht-html-Textfeldern erreichst Du einen Zeilenumbruch so:
PHP:
textfeld.text = "Hallo\nWelt";

In html-Textfeldern kannst Du natürlich das br-Tag verwenden:
PHP:
textfeld.htmlText = "Hallo<br/>Welt";

Gruß
.
 
Hallo das Problem habe ich auch... Hab auch <br/> oder \n eingegeben, doch dann gibt er halt im Textfeld "\n\ bzw "<br/>" aus... benutze flash mx 2004
 
Leider ist die Datei 768 kb groß...

Mache das Tutorial nach wobei da einige sachen nicht so klappen. aber primär geht es mir um den dynamischen text und dessen umbrüchhe


edit: nochmal neu gemacht und schwups war sie nur noch ein viertel von der ursprungsgröße
anbei noch die txt-datei.
 

Anhänge

  • webProjekt2.zip
    46,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die escape-Sequenzen (z.B. \n ) kannst Du nur einsetzen, wenn Du sie direkt im Code eingibst:
Code:
textfeld.text = "Hallo\nWelt";
Eingeladene Daten werden im Prinzip so wiedergegeben, wie sie notiert sind (sonst müsstest Du in externen Texten jeden Backslash extra escapen).

Du kannst in Deiner Textdatei ja einfach mit Zeilenumbrüchen arbeiten (wie Du es zum Teil schon getan hast).

Gruß
.
 
Hi,

nein, aber bei html-Textfeldern kannst Du den Zeilenumbruch <br> verwenden. Du musst den Text dann der .htmlText-Eigenschaft (statt der .text-Eigenschaft) des Textfeldes zuweisen.

Gruß
.
 
Zurück